Feature Request: Wetterstation als Wrapper Device

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Feature Request: Wetterstation als Wrapper Device

Beitrag von Tobias78 » 19.07.2016, 00:10

Hallo Uwe,
ich habe gerade bei einem Freund gesehen, wie genial die Startseite von PocketControl aussieht , wenn man eine Wetterstation hat. Ich habe alle Parameter einer Wetterstation über andere Dienste in Systemvariablen, verabscheue allerdings die überteurte Hardware von eQ3.
Wäre es möglich, analog zum Thermostat auch die Wetterstation als Wrapper Device einzubinden?
Danke und Gruß,
Tobias.

P.S.: Der Wunsch ist auch nicht ganz neu: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... per+wetter
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

dondaik
Beiträge: 12931
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Feature Request: Wetterstation als Wrapper Device

Beitrag von dondaik » 19.07.2016, 07:07

war da nicht was mit SV in die datenpunkte des cuxd - gerätes scheiben ? ( bei T / F funzt das )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feature Request: Wetterstation als Wrapper Device

Beitrag von DrTob » 19.07.2016, 08:11

Ich vermute nicht, dass das funktionieren würde, da PocketControl das CUXD-Gerät höchstwahrscheinlich nicht als Wetterstation erkennen würde.
Ich sehe hier auch eher eine Anforderung an PocketControl: statt Festlegung auf die Wetterstatation eine Konfigurationsmöglichkeit für die Herkunft der einzelnen Daten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“