Problem beim Versenden eines Scripts aus CCU an CUX Gerät

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
microsuck
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2012, 15:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Problem beim Versenden eines Scripts aus CCU an CUX Gerät

Beitrag von microsuck » 14.08.2016, 10:11

Hi,

Ausgangspunkt:
Das CUX Gerät in der CCU
Cux_Roomba.jpg
Das Programm:

Code: Alles auswählen

string schlaf;
schlaf="http://192.168.0.140/command.json?command=clean";
dom.GetObject("CUxD.CUX2800123:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - '"#schlaf#"'");
mit dem Befehl http://192.168.0.140/command.json?command=clean kann ich das Gerät starten.

Jemand eine Idee wo mein Fehler ist?

Des Weiteren fehlt bei CuxD die Möglichkeit im Punkt Terminal einen Befehl einzugeben
Bildschirmfoto 2016-08-14 um 10.10.20.png

Danke

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Versenden eines Scripts aus CCU an CUX Gerä

Beitrag von uwe111 » 16.08.2016, 10:29

microsuck hat geschrieben:Jemand eine Idee wo mein Fehler ist?
Ja, Du bringst hier wahrscheinlich die Geräte System.Timer und System.Exec durcheinander.
Für Dein Programm zum Aufruf der URL benötigst Du ein System.Exec CUX2801xxx Gerät.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

microsuck
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2012, 15:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Problem beim Versenden eines Scripts aus CCU an CUX Gerä

Beitrag von microsuck » 16.08.2016, 18:30

OK meinst du so
string stdout;
string stderr;
string schlaf;
string schlaf="http://192.168.0.140/command.json?command=clean";
System.Exec("CUxD.CUX2800123:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O - '"#schlaf#"'");
sorry für meine blöde frage aber in Cixd habe ich noch keine Erfahrungen ):


habe gelesen das man den Befehl system.exec vermeidenden soll. Wie kann ich dies ändern das ich diesen Befehl an mein Gerät schicken kann ohne system.exec?

Danke

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Problem beim Versenden eines Scripts aus CCU an CUX Gerä

Beitrag von paul53 » 16.08.2016, 18:58

Du verwendest den falschen Gerätetyp: CUxD-System-Timer. Benötigt wird aber ein Typ CUxD-System-Exec, das Du in CUxD erzeugen musst:
CUxD.Exec_create.JPG
Das erste Script passt schon, bis auf die Adresse "CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC".
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

microsuck
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2012, 15:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Problem beim Versenden eines Scripts aus CCU an CUX Gerä

Beitrag von microsuck » 16.08.2016, 19:43

OK dann muss ich wahrscheinlich zwei Geräte anlegen.

in dem Beitrag http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 20#p224950 wird über System-Timer der Status abgerufen und das funktioniert.

Um einen Befehl an das Gerät zu versenden erstelle ich dann ein zweites Gerät als System-Exec

Danke jetzt gehts

Antworten

Zurück zu „CUxD“