WebCam: Bewegungserkennung ohne Clodmatic?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

WebCam: Bewegungserkennung ohne Clodmatic?

Beitrag von joesch » 15.08.2016, 10:36

Hallo zusammen,

interpretiere ich die Doku zum CuxD dahingehend richtig, dass eine Bewegunsgerkennung im Bild der Webcam nur über den Cloudmatic-Dienst möglich ist?

VG, joesch

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: WebCam: Bewegungserkennung ohne Clodmatic?

Beitrag von uwe111 » 16.08.2016, 10:22

Hallo joesch,

nein, Du kannst den Datenpunkt mittels SET_MOTION beliebig setzen.
Der Auslöser muss nicht zwangsläufig CloudMatic sein.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WebCam: Bewegungserkennung ohne Clodmatic?

Beitrag von joesch » 16.08.2016, 18:41

Vielen Dank für die Info!
Ich habe nun versucht, mittels beigefügten Programms bei einer Bewegungserkennung Snapshots zu speichern. Leider klappt das nicht.
Wird die Bewegungserkennung eigentlich durch den CuxD durchgeführt oder muss hier ggf. noch an der ini etwas für die Webcam (bei mir: Instar) konfiguriert werden?

VG, joesch
Dateianhänge
webcam.PNG
webcam.PNG (19.32 KiB) 910 mal betrachtet

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WebCam: Bewegungserkennung ohne Clodmatic?

Beitrag von joesch » 17.08.2016, 23:58

OK, das Problem besteht vermutlich darin, dass der CuxD selbst keine Bewegungserkennung leistet bzw. leisten kann :idea:
Meine INSTAR bietet die Möglichkeit, einen Alarmserver wie folgt zu setzen (Beispiel): http://x.x.x.x/beispiel?cmd=set%20alarm%20on

Diese Anfrage wird immer dann gesendet, wenn ein Alarmereignis auftritt. Kann mir jemand daingehend weiterhelfen, wie ich mit diesem Kommando den Kanal 3 für die Bewegungserkennung schalten kann?

Vielen Dank schon mal und VG, joesch

Antworten

Zurück zu „CUxD“