Technoline TX29DTH-IT an CUxD

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Photographix
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014, 16:03

Technoline TX29DTH-IT an CUxD

Beitrag von Photographix » 11.09.2016, 19:04

Hallo @ all,

nur schnell eine Frage nicht das ich die nächsten Tage noch unnötig suche.
Ist es korrekt das ein "fake" Temperatursensor (TX29DTH-IT) auch wenn er in der CCU2 existiert und Werte anzeigt nicht zum regeln / verknüpfen der Heizungsthermostate verwendet werden kann?

LG
CCU2, 10x HM-CC-RT-DN, 8x HM-Sec-SCo, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, ioBroker

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technoline TX29DTH-IT an CUxD

Beitrag von uwe111 » 13.09.2016, 18:29

Photographix hat geschrieben:Ist es korrekt das ein "fake" Temperatursensor (TX29DTH-IT) auch wenn er in der CCU2 existiert und Werte anzeigt nicht zum regeln / verknüpfen der Heizungsthermostate verwendet werden kann?
Ich vermute mal, dass Du Deinen Temperatursensor direkt mit einem HM-Heizkörperthermostat verknüpfen möchtest.
Nein, sowas ist aufgrund der unterschiedlichen Funk-Protokolle leider nicht möglich.

Ausserdem ist mir auch nicht bekannt, dass man einen normalen HM-Temperatursensor mit einem HM-Heizkörperthermostat verknüpfen kann.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

BadenPower

Re: Technoline TX29DTH-IT an CUxD

Beitrag von BadenPower » 13.09.2016, 19:07

uwe111 hat geschrieben:Ausserdem ist mir auch nicht bekannt, dass man einen normalen HM-Temperatursensor mit einem HM-Heizkörperthermostat verknüpfen kann.
Doch, Du kannst jeden HM-Temperatursensor mit den Heizkörperthermostaten verküpfen.
.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technoline TX29DTH-IT an CUxD

Beitrag von uwe111 » 13.09.2016, 19:56

Ok danke, wieder was gelernt. :)

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“