CUxD Deinstallation mangelhaft?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BadenPower

CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von BadenPower » 28.09.2016, 11:20

Seit ich CUxD version 1.7 von meinem System auf der CCU2 mit der Firmware 2.21.10 wieder deinstalliert habe, habe ich einige Fehler im Fehlerlog und Phänomene auf der CCU, welche vorher garantiert nicht vorhanden waren.

Daher meine Frage:

Was installiert CUxD auf der CCU in anderen Ordnern ausserhalb des AddOn-Ordners?

Welche CCU eigenen Dateien werden durch CUxD manipuliert?

Also einfacher gesagt, was kann ich prüfen, um festzustellen, dass CUxD auch wirklich komplett und ohne Überreste (Datenmüll) wieder gelöscht wurde?


.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von uwe111 » 28.09.2016, 14:56

BadenPower hat geschrieben:Was installiert CUxD auf der CCU in anderen Ordnern ausserhalb des AddOn-Ordners?

Code: Alles auswählen

/usr/local/etc/config/addons/www/cuxd -> /usr/local/addons/cuxd
/etc/init.d/S55cuxd -> /usr/local/etc/config/rc.d/cuxdaemon
/usr/local/etc/config/rc.d/cuxdaemon
BadenPower hat geschrieben:Welche CCU eigenen Dateien werden durch CUxD manipuliert?

Code: Alles auswählen

/usr/local/etc/config/hm_addons.cfg
/usr/local/etc/config/Interfaces.xml
Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

BadenPower

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von BadenPower » 28.09.2016, 17:07

Danke Dir für die schnelle Antwort.

svenp
Beiträge: 630
Registriert: 11.12.2012, 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von svenp » 29.09.2016, 11:11

Hast du vor der Deinstallation alle angelegten CUxD Geräte gelöscht?
Ich hatte damals auf der CCU1 ein paar Geräte mit CUxD angelegt und nicht weiter genutzt.
Nach dem Wechsel auf LXCCU habe ich dann CUxD nicht installiert und LXCCU hat sporadisch viele Fehler generiert.
Erst nach dem installieren von CUxD verschwanden die Fehler.
Danach habe ich alle angelegten CUxD Geräte gelöscht und auch CUxD deinstalliert.

Seit ich aber mir Arduino spiele ist CUxD wieder fester Bestandteil meiner CCU.

BadenPower

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von BadenPower » 29.09.2016, 11:34

svenp hat geschrieben:Hast du vor der Deinstallation alle angelegten CUxD Geräte gelöscht?
Hatte ich.
So weit ich mich allerdings noch erinnere, konnte das letzte Gerät nicht gelöscht werden, bzw. wurde trotz Löschen auf der CUxD-Seite immer wieder angezeigt, obwohl es in der CCU nicht mehr vorhanden war.
.

svenp
Beiträge: 630
Registriert: 11.12.2012, 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von svenp » 29.09.2016, 15:28

Evtl. ist da der Fehler.
Um welches Gerät handelt es sich denn?

BadenPower

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von BadenPower » 29.09.2016, 20:44

svenp hat geschrieben:Um welches Gerät handelt es sich denn?
Das habe ich mir leider nicht gemerkt, da es ja in der CCU gelöscht war.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Deinstallation mangelhaft?

Beitrag von uwe111 » 30.09.2016, 09:27

BadenPower hat geschrieben:
svenp hat geschrieben:Um welches Gerät handelt es sich denn?
Das habe ich mir leider nicht gemerkt, da es ja in der CCU gelöscht war.
Wenn es vom CUxD angezeigt wird, dann ist auf der CCU nicht gelöscht.
Der CUxD erhält seine Geräteliste durch eine HM-Script Abfrage. Andere Geräte werden hier nicht angezeigt.
Die WebUI macht das anders und zeigt ggf. nicht alles an.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“