Update CUxD 1.8 funktioniert nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update CUxD 1.8 funktioniert nicht

Beitrag von Rainald Adamski » 18.11.2016, 14:37

Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht gebacken die CUxD 1.4 auf 1.8 upzudaten.
Ich habe es im normal und im abgesicherten MOdus versucht, beidesmal mit gleichem Ergebnis.
Bin ich auf meiner CC2 unter Einstellungen/Systemsteuerung/Zusatzsoftware, erhalte ich folgendes Bild:
161118 cuXd.PNG
161118 cuXd.PNG (17.69 KiB) 950 mal betrachtet
Klicke ich nun auf Herunterladen, wird im gleichen Tab die CUxD1.8 Seite hier um Forum geöffnet.
Das verwundert, da ich meine Firefox-Einstellungen auf "in neuem Tab öffnen" stehen habe und testweise "Im neuen Fenster" aktiviert habe.

Aus dem Teufelskreis komme ich nicht heraus.
Was mache ich falsch?
Kann jemand helfen bzw. Erklären?

Beim CCU-Update ist es ja recht einfach.

Mein System, WIN 10 pro/Firefox/ CCU2 FW 1.2514
Gruß

Rainald

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Update CUxD 1.8 funktioniert nicht

Beitrag von Homoran » 18.11.2016, 14:47

Rainald Adamski hat geschrieben:Klicke ich nun auf Herunterladen, wird im gleichen Tab die CUxD1.8 Seite hier um Forum geöffnet.
und da hast du dann die Software heruntergeladen?

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update CUxD 1.8 funktioniert nicht

Beitrag von Rainald Adamski » 18.11.2016, 15:02

Hallo Rainer,

Danke für die prompte Antwort.

klar, obwohl ich sie vorher auch schon von "Homatic Inside° geladen habe.
Gruß

Rainald

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Update CUxD 1.8 funktioniert nicht

Beitrag von Homoran » 18.11.2016, 15:07

und wo ist dann das Problem?

unter Zusatzsoftware diese Datei hochladen und drüberinstallieren, oder wenn du es ganz neu machen willst vorher den alten CuxD deinstallieren.


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update CUxD 1.8 funktioniert nicht

Beitrag von Rainald Adamski » 18.11.2016, 15:40

Hallo Rainer,

Ok. Danke habe Knöpfe auf den Augen. Da gibt es ja ein zusätzlichen Abschnitt in dem Fenster.
Habe erwartet, daß das wie bei der CCU-FW im gleichen Abschnitt angeboten wird.
Sch... wenn man doof ist.

Danke
Gruß

Rainald

Antworten

Zurück zu „CUxD“