868MHz LED Controller VT-A151RF mit CCU2 und CuxD koppelbar?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TJJochen
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2014, 16:40

868MHz LED Controller VT-A151RF mit CCU2 und CuxD koppelbar?

Beitrag von TJJochen » 30.11.2016, 19:31

Schönen Abend zusammen :-)

weiß hier zufällig jemand, ob man 868MHz LED Controller von Yuled (über Everen.de bezogen) mit einem Cul und dem CuxD an einer Homatic CCU2 anlernfähig ist? Ich habe insgesamt 3 dieser LED Controller, die mit einer passenden Handfernbedienung gekoppekt sind. Ich würde aber gerne diese LED Streifen mit in meine Mediola VISU integrieren und steuern können.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich die Sache am Besten angehen kann?

Vielen Dank vorab :-)

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 868MHz LED Controller VT-A151RF mit CCU2 und CuxD koppel

Beitrag von uwe111 » 30.11.2016, 21:23

Hallo Jochen,
TJJochen hat geschrieben:Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich die Sache am Besten angehen kann?
die erste und wichtigste Frage in diesem Fall ist:
Wird das Protokoll überhaupt vom CUL unterstützt?
http://culfw.de/culfw.html

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

TJJochen
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2014, 16:40

Re: 868MHz LED Controller VT-A151RF mit CCU2 und CuxD koppel

Beitrag von TJJochen » 02.12.2016, 15:29

@uwe111

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Du ich kann dir das leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass die Kommunikation zwischen Handsender und RGBW Controller im 868MHz Funkbereich stattfindet.
Diese RGBW Controller haben mittlerweile auch einen Nachfolgetyp und sind nicht mehr erhältlich. Anbei hänge ich mal einen Link zu dem Nachfolgeset hier an:

http://www.everen.de/sr-1100set_led_con ... 0953rtrve1

Es war halt die Idee, da ich das System mit insgesamt 3 Controllern verbaut habe, das irgendwie in die neu angeschaffte Mediola Visualisierung zu integrieren. Aber ich glaube, selbst wenn ich es schaffen sollte, diese LED Contoller als Geräte über das CUL in der CCU2 anzulegen, heißt das ja noch nicht, dass auch die Mediola VISU diese ansteuern kann. Richtig?

Na dachte, dass hier irgendjemand sich an sowas schonmal probiert hat. Google kannste rauf und runter suchen, da findest du nix. Einzig Ansteuerungen mittles DMX Controller habe ich gefunden.

Na wenn noch wer eine Idee hat, bzw. wenn mir irgendeiner erklären kann, wie ich den 868MHz Frequenzbereich gescannt bekomme, während ich das LED System betätige um evtl. was auslesen zu können was da passiert, dem wäre ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende :-)

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: 868MHz LED Controller VT-A151RF mit CCU2 und CuxD koppel

Beitrag von uwe111 » 02.12.2016, 15:38

TJJochen hat geschrieben: Einzig Ansteuerungen mittles DMX Controller habe ich gefunden.
Das könntest Du mittels CCU und CUxD machen. Per Funk ist das wohl aber nicht.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“