CUxD Highcharts Diagrammansicht ändern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gerhard
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2014, 13:11

CUxD Highcharts Diagrammansicht ändern

Beitrag von Gerhard » 03.12.2016, 06:55

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Ölverbrauchzähler gebaut, mit dem ich nun den täglichen ermittelten Verbrauch aus einer SV via LOGIT zur Auswertung erfasse. Das funktioniert alles ohne Pobleme, jedoch möchte ich die Ansicht innerhalb cuxcharts anders.
Mein historischer Ölberbrauch wird immer als waagrechte Kennlinie (wie bei Temperaturen) angezeigt. Ich möchte den Verbrauch aber für jeden Tag als einzelnen senkrechten Balken abgebildet haben.
Ich suche schon seit Tagen hier im Forum nach ähnlichen Posts, konnte aber bislang nichts finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen, an welcher Stelle und wie ich dies einstellen kann.


Danke und Gruß

Gerhard
341 Kanäle in 119 Geräten und 49 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten:
CCU2 - RaspMatic - CUxD - ModBus - EnOcean - FS20 - IRTrans - Mediola - Anel - HomeStatus

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Highcharts Diagrammansicht ändern

Beitrag von uwe111 » 04.12.2016, 16:03

Hallo Gerhard,

Ich lese auch hier im Forum. Du brauchst mir nicht extra eine Email senden. :)

Die Diagrammtypen vom CUxD-HighCharts sind m.E. vom Datenpunktnamen abhängig und in irgendeiner Datei konfiguriert. Im Moment kann ich aber leider nicht nachschauen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Gerhard
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2014, 13:11

Re: CUxD Highcharts Diagrammansicht ändern

Beitrag von Gerhard » 05.12.2016, 23:44

Hallo Uwe,

konntest Du schon nachsehen wo und wie ich die Anschicht von cuxcharts ändern kann,
um meinen Ölverbrauch in einem Balkendiagramm abzubilden. ?


Danke und Gruß

Gerhard
341 Kanäle in 119 Geräten und 49 CUxD-Kanäle in 19 CUxD-Geräten:
CCU2 - RaspMatic - CUxD - ModBus - EnOcean - FS20 - IRTrans - Mediola - Anel - HomeStatus

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Highcharts Diagrammansicht ändern

Beitrag von uwe111 » 06.12.2016, 14:34

Hallo Gerhard,

:? cuxcharts ist leider nicht von mir.
Aber hier kannst Du auch selbst schauen: https://github.com/hobbyquaker/CUxD-Hig ... uxchart/js
In cuxchart.js und config.js ist die Darstellung der Datenpunkte definiert.
Du kannst ja mal probieren, die Datenpunkte zusätzlich in config.js einzufügen. Wenn das nicht funktioniert, dann in cuxchart.js

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“