CCU2 und CUxD Problem 1.8a

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
eisenkarl
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2011, 17:16

CCU2 und CUxD Problem 1.8a

Beitrag von eisenkarl » 02.01.2017, 17:59

Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meiner CCU2 2.25.15 und CUxD 1.8a.
Bisher habe ich mit folgendem Script Zustände vom Bewewgungsmelder an einen Miniserver geschickt:

Code: Alles auswählen

string url="http://user:user@192.168.0.27/dev/sps/io/Bewegung/1" #source;
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State( "wget -q -O - '"#url#"'");
Seit dem Update von CUxD auf 1.8a kommen am Miniserver keine Daten mehr an, kann mir hier bitte jemand helfen?

Code: Alles auswählen

Error 1 at row 1 col 82 near ^;
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State( "wget -q -O - '"#url#"'");
Parse following code failed:
Danke

eisenkarl
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2011, 17:16

Re: CCU2 und CUxD Problem 1.8a

Beitrag von eisenkarl » 02.01.2017, 18:38

Problem selbst gelöst, nach 4 Stunden suchen habe ich das #source mal aus dem Befehl gelöscht und schon ging es wieder...

Mich würde aber interessieren, wieso das fast 2 Jahre ohne Probleme so gelaufen ist und jetzt auf einmal alles still steht???

BadenPower

Re: CCU2 und CUxD Problem 1.8a

Beitrag von BadenPower » 02.01.2017, 19:09

eisenkarl hat geschrieben:Mich würde aber interessieren, wieso das fast 2 Jahre ohne Probleme so gelaufen ist und jetzt auf einmal alles still steht???
Wenn dies die einigen Codzeilen dieses Skriptes sind, dann hattest Du wahrscheinlich immer Glück, dass bislang die Skriptvariable mit dem Namen source bereits von einem anderen Skript deklariert wurde, bevor dieses Skript aufgerufen wurde.


.

Antworten

Zurück zu „CUxD“