Gelöst: Problem mit Sonderzeichen (°C) als CUxD Einheit

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
JoDi
Beiträge: 17
Registriert: 22.12.2014, 12:03

Gelöst: Problem mit Sonderzeichen (°C) als CUxD Einheit

Beitrag von JoDi » 17.01.2017, 15:43

Hallo,
ich versuche derzeit, etliche NTC Temperaturen über den CUxD Wrapper in Homematic zu bringen. Alles funktionale daran klappt auch einwandfrei, aaaber ... ich schaffe es nicht, dem Ding als Einheit °C anzudrehen.
Wenn ich im Wrapper Device °C eingebe und auf OK drücke macht das System immer ein  davor. Bei jedm Druck auf OK eins mehr ...
Da ich die Einheiten mit anderen Temperaturbezeichnungen synchron halten möchte, schon wegen Darstellung im Historian, möchte ich nicht degC oder ähnliches verwenden.
Irgendeine Idee, was mir da reinfunkt? Ich habe es mit IE11, Edge und Firefox probiert, immer  vor °C nach Bestätigung, manchmal (aber nicht immer) sogar noch lustige geschwungene f dazu ...
CUXdegree FFx.JPG

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Sonderzeichen (°C) als CUxD Einheit

Beitrag von uwe111 » 17.01.2017, 21:53

JoDi hat geschrieben: ich schaffe es nicht, dem Ding als Einheit °C anzudrehen.
Du kannst auch hexadezimal kodierte Zeichen im Format ~XX in das Feld eingeben.
"~26#176;C" sollte °C ergeben.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

JoDi
Beiträge: 17
Registriert: 22.12.2014, 12:03

Re: Problem mit Sonderzeichen (°C) als CUxD Einheit

Beitrag von JoDi » 17.01.2017, 22:30

Tausend Dank, funktioniert. Jetzt kann ich endlich einige wilde Skripte in Rente schicken :D

Gesperrt

Zurück zu „CUxD“