Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob an die Mitglieder dieses Forums . DIe Anleitung für Hisorian ist sehr ausführlich und verständlich beschrieben.
Leider habe ich nur Access VBA Kenntnisse und etwas Oracle. Java ist für mich fremdland. Habe genau nach Anweisung den Hisorian installiert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
9:30|WARNING|FAILED SelectChannelConnector@0.0.0.0:80: java.net.BindExceptio
ddress already in use: bind
9:30|WARNING|FAILED org.eclipse.jetty.server.Server@e8f8c5: java.net.BindExc
on: Address already in use: bind
9:30|SEVERE |Exception: Address already in use: bind
Benutze Win7. Kann es sein das es an Firewall liegt?
Kann mir auch noch jemand erklären wo sich der Webserver befindet? >>> Lokal im Verzeichnis Hisorian oder wo?
Würde auch gerne mit anderen PC`s auf die Historien Daten drauf zugreifen.
Gruß mandarieder
CCU-hisorian
Moderator: Co-Administratoren
Re: CCU-hisorian
Hallo Mandarieder,
Bin kein CCU-Historian Experte. Aber der Fehler deutet darauf hin, dass schon etwas auf Deinem Rechner den Port 80 in Beschlag genommen hat. (Hat auch noch nichts mit Firewall oder ähnlichem zu tun).
Was kommt denn, wenn Du im Browser http://<IP Deines CCU-Historian> eingibst (ohne dass der CCU Historian gestartet ist). Da müsste sich eigentlich irgend ein anderer Webserver melden. Deaktivier den mal ... was auch immer das sein soll. Dann sollte sich der CCU Historian starten lassen.
Alternativ kannst Du mal im CCU-Historian Verzeichnis nach der Datei ccu-historian.config suchen und dort nach der Zeile
Mach da mal
draus.
Dann solltest Du über http://<IP Deines CCU-Historian>:8080/ drauf zugreifen können.
hope this helps.
Josef
Bin kein CCU-Historian Experte. Aber der Fehler deutet darauf hin, dass schon etwas auf Deinem Rechner den Port 80 in Beschlag genommen hat. (Hat auch noch nichts mit Firewall oder ähnlichem zu tun).
Was kommt denn, wenn Du im Browser http://<IP Deines CCU-Historian> eingibst (ohne dass der CCU Historian gestartet ist). Da müsste sich eigentlich irgend ein anderer Webserver melden. Deaktivier den mal ... was auch immer das sein soll. Dann sollte sich der CCU Historian starten lassen.
Alternativ kannst Du mal im CCU-Historian Verzeichnis nach der Datei ccu-historian.config suchen und dort nach der Zeile
Code: Alles auswählen
// webServer.port=80
Code: Alles auswählen
webServer.port=8080
Dann solltest Du über http://<IP Deines CCU-Historian>:8080/ drauf zugreifen können.
hope this helps.
Josef
Re: CCU-hisorian
Schau mal hier http://www.ccu-historian.de/index.php?n ... sAmpTricks auf der Website von CCU-Historian, da ist deine Fehlermeldung samt Lösung beschrieben.