[SOLVED] Perf. Historian & Mediola

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mrMuppet
Beiträge: 220
Registriert: 22.04.2011, 20:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

[SOLVED] Perf. Historian & Mediola

Beitrag von mrMuppet » 04.03.2013, 22:33

Ich verwende jetzt seit knapp einer Woche den Historian auf meinem TS219 von QNAP. Leider ist schon jetzt die Performance auf dem Tablet mit Mediola so langsam, dass gut 30sec vergehen bis ich ne Tagesdarstellung eines Thermometers angezeigt bekomme. Die Wochendarstellung braucht so lange, dass ich quasi immer ein schwarzes Feld angezeigt bekomme. Im Creator unter Windows habe ich das Problem nicht. Ich hab die Diagramme als Webcam in Mediola eingerichtet. Was kann ich tun um die Performance zu verbessern?

Edit: Ich hab übrigens mit nem Galaxy S3 und Nexus 10 getestet. Performance bei beiden recht schlecht.
Gesendet von meinem Nexus 10
Zuletzt geändert von mrMuppet am 06.03.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
58 Kanäle in 44 Geräten
Wand-Tablet mit Mediola
Yamaha AVR, Dreambox, Squeezebox, FreeNAS, Fritzbox, SeduLight, FireTV, Chromecast

mrMuppet
Beiträge: 220
Registriert: 22.04.2011, 20:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Perf. Historian & Mediola

Beitrag von mrMuppet » 05.03.2013, 20:27

Vielleicht kann mir jemand helfen einen Skript zu schreiben, der eine png-datei auf mit dem Historian-Diagramm auf meinem NAS ablegt. Den Skript würde ich dann alle 15 Minuten laufen lassen und würde mir dann nur diese Datei in die Mediola Software holen. Im Historian-Benchmarking-Thread gibt schon sowas, aber ich bin leider nicht fit genug um das für meine Problematik anzupassen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen...
58 Kanäle in 44 Geräten
Wand-Tablet mit Mediola
Yamaha AVR, Dreambox, Squeezebox, FreeNAS, Fritzbox, SeduLight, FireTV, Chromecast

mrMuppet
Beiträge: 220
Registriert: 22.04.2011, 20:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Perf. Historian & Mediola

Beitrag von mrMuppet » 06.03.2013, 21:56

Mit Hilfe dieser Anleitung hab ich es geschafft! Dank an Leinich!
58 Kanäle in 44 Geräten
Wand-Tablet mit Mediola
Yamaha AVR, Dreambox, Squeezebox, FreeNAS, Fritzbox, SeduLight, FireTV, Chromecast

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“