CCU-Historian und SystemVariable Trend-Darstellung

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lips1
Beiträge: 103
Registriert: 13.10.2012, 20:29
Hat sich bedankt: 3 Mal

CCU-Historian und SystemVariable Trend-Darstellung

Beitrag von lips1 » 19.01.2017, 20:15

Hallo,
ich nutze den Raspi2 als CCU (yahm) mit Historian (1er Version). Zusätzlich habe ich noch homeputerCL.
In HPCL erzeuge ich Werte, die auf die CCU zurück geschrieben werden in entsprechende SystemVariablen (Textstring).
Im Historian sehe ich auch die SystemVariablen, kann diese aber nicht auswählen, um den Trend zu erstellen.
Aktualisiert wird aber im Historian, da die Werte stimmen und der Zeitstempel aktuell ist.

Wie bekomme ich auch diese SystemVariablen mit Trend Darstellung?

PS: Ich weis, das HPCL auch ähnliche Funktionen wie Historian hat, ich möchte aber alles mit Historian machen.

Danke

Lips
Rasp 3 mit piVCCU3, HM-Wired/Funk, 103 Geräte

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU-Historian und SystemVariable Trend-Darstellung

Beitrag von Herbert_Testmann » 19.01.2017, 22:10

Hallo

wie soll Historian aus einer SysVar die ein Text ist ein Diagramm erstellen ?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

lips1
Beiträge: 103
Registriert: 13.10.2012, 20:29
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: CCU-Historian und SystemVariable Trend-Darstellung

Beitrag von lips1 » 20.01.2017, 20:18

Danke für den Hinweis.
Manchmal steht man wie der Ochs vorm Scheunentor...

Systemvariable in Zahl geändert und Datenpunkte gelöscht. Alles i.O.

lips
Rasp 3 mit piVCCU3, HM-Wired/Funk, 103 Geräte

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“