PocketControl PushMessage

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JavaMafia
Beiträge: 95
Registriert: 06.05.2015, 21:56
Wohnort: Duisburg

PocketControl PushMessage

Beitrag von JavaMafia » 21.01.2017, 17:22

Hallo,

bin mit der PocketControl App am rum experimentieren, komme auch so weit ganz gut klar damit. Bin gerade dran einige Sachen über Pusch Nachrichten laufen zu lassen.

Was ich gerade am versuche bin, ist wie bekomme ich das hin, dass mir der Rauchmelder angezeigt wird (der ausgelöst hat), über der eMail klappt es zwar. Finde es aber zu langsam bis ich die Meldung auf meinem Handy bekommen habe.

Habe auch hier im Forum schon geschaut, aber es wird alles über externe Apps realisiert. Ich würde gerne dafür die PocketControl nutzen wollen. Hat das schon jemand versucht/ Hin bekommen?
Zuletzt geändert von alchy am 21.01.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben aus HM allgemein

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: PocketControl PushMessage

Beitrag von alchy » 21.01.2017, 20:15

Natürlich geht das, aber hast du mal beim Support der APP nachgefragt?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: PocketControl PushMessage

Beitrag von Herbert_Testmann » 21.01.2017, 23:52

hallo

der Support von PC wird da nicht helfen. Es gibt eine SysVar und alles was da rein geschrieben wird, erscheint auf dem handy. Und der Teil funktioniert ja.

Die Suche nach "auslösenden Rauchmelder finden" wird Dir mehrere Beiträge zu dem Thema liefern.
Du musst ja einfach nur den Text der mail (wenn das dort funktioniert) in die SysVar von PocketControl schreiben.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: PocketControl PushMessage

Beitrag von alchy » 22.01.2017, 17:10

Herbert_Testmann hat geschrieben:der Support von PC wird da nicht helfen.
Der User hat richtig Kohle für die App bezahlt, wenn es aber ans supporten geht wird komischerweise hier gefragt. Nebenbei hält es der User nicht für nötig die passenden Infos, wie z.B. einen Link zum Script zu posten, welches er für die Mail verwendet. Er schickt sich ja schon erfolgreich den ausgelösten Rauchmelder per Mail zu, was ihm aber zu langsam erscheint. Also wo ist nun sein Problem?
Kann er sich grundsätzlich eine Nachricht schicken über PocketControl PushMessage? Hat er unter anderem >> H I E R << mal gelesen? Welche Rauchmelder benutzt er überhaupt? reicht ein Klickibuntiprogramm dadurch vielleicht sogar aus?

Fragen über Fragen, die aber ein wirkliches Helfen verhindern.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“