E-Mail versand aus der CCU2

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
63Stefan
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2020, 11:28
System: CCU

E-Mail versand aus der CCU2

Beitrag von 63Stefan » 27.07.2020, 12:34

Hallo, ich habe folgendes Problem vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe alles eingerichtet und mir dazu die Datei email-1.6.8c.tar.tgz runtergeladen und installiert das hat erst mal ohne Probleme funktioniert.Dann habe ich unter Account meine Daten von meinem gmail Account eingetragen und wollte bevor ich weiter mache eine Testmail versenden und genau das funktioniert nicht hier kommt immer folgende Fehlermeldung.Ich habe dies mal in eine Dok1.docx kopiert. Ich würde mich über eineAntwort freuen.
[attachment=0]mailaddon_Meldung.jpg[/attachment]
Dateianhänge
mailaddon_Meldung.jpg
Zuletzt geändert von alchy am 27.07.2020, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anhang docx gegen JPEG ausgetauscht

alchy
Beiträge: 10760
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: E-Mail versand aus der CCU2

Beitrag von alchy » 27.07.2020, 21:11

Bitte keine solche Formate verwenden.

Die angezeigte Website enthält keine wirkliche Fehlermeldung, dazu müsstest du im >> Fehlerprotokoll << der CCU oder im email.log des Addons nachschauen. Unter dem Reiter Hilfe wird das es Addons ja theoretisch angezeigt.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“