erweiterter Script-Parser

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

erweiterter Script-Parser

Beitrag von anli » 31.07.2011, 18:10

Hallo.

Da immer wieder nach einer besseren Möglichkeit gesucht wird, Scripte zu editieren, habe ich den alten Scriptparser mal in ein Installationspaket gepackt. Einfach als Zusatzsoftware installieren/deinstallieren. Aufruf über den Browser mit http://IPAdressederCCU/addons/script

Achtung: Der Parser ist nicht passwortgesichert und arbeitet auch nicht auf Session-Basis! Mit anderen Worten, wer Zugriff auf den Port 80 der CCU hat, kann den aufrufen und Skripte ausführen!

Das Paket ist für CCU1, CCU2, CCU3 sowie RaspberryMatic geeignet. Bitte unentpackt als .tar.gz über Zusatzsoftware installieren (besonders Safari-Nutzer müssen hier aufpassen, da Safari .tar.gz's eventuell automatisch entpackt!). Nach der Installation startet die CCU neu (auch, wenn's nicht notwendig ist). Nutzer mit RaspberryPi basierender Zentrale (CCU3, RaspberryMatic) können auch das Addon rmupdate zur Installation / Aktualisierung nutzen, dann entfällt der Neustart.

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr.

Das aktuellste Release ist immer hier zu finden: https://github.com/litti/scriptparser/releases. Bitte die scriptparser-<version>.tar.gz verwenden und obige Hinweise beachten. Bugs oder FeatureRequests gerne im github issue tracker anlegen: https://github.com/litti/scriptparser/issues
Zuletzt geändert von anli am 11.01.2019, 10:47, insgesamt 6-mal geändert.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

ong
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.2010, 15:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von ong » 30.08.2011, 23:22

Hallo,

könntest du einen Screenshot des Parsers posten? Ich bin eigentlich davon ab "irgendwas" auf der CCU zu installieren (hatte Probleme mit dem Emailscript) - aber vielleicht ist das Ding so interessant, dass es lohnt.

Danke schonmal
Olaf
* ca. 70 Geräte (alle Wireless, Stand 2019/2013) *
* Datenbankentwicklung *
* Individuell, Qualitativ, Regional *
* https://datenbank-projekt.de *

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von anli » 30.08.2011, 23:24

Hallo.
screenshot.jpg
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

ong
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.2010, 15:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von ong » 01.09.2011, 14:19

Danke
* ca. 70 Geräte (alle Wireless, Stand 2019/2013) *
* Datenbankentwicklung *
* Individuell, Qualitativ, Regional *
* https://datenbank-projekt.de *

AlGu
Beiträge: 69
Registriert: 03.10.2012, 12:46

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von AlGu » 07.01.2014, 13:53

Hallo anli,

das Skript für die Inventur enhält glaube ich ein "i_channels = 0;" zuviel in der Schleife, dadurch werden am Ende nur die Kanäle des letzten Gerätes angezeigt oder liegt da bei mir ein Fehler vor?

Gruß AlGu

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 649
Registriert: 01.10.2011, 00:03
Wohnort: südliches Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von metaxa » 19.06.2014, 12:11

AlGu hat geschrieben:das Skript für die Inventur enhält glaube ich ein "i_channels = 0;" zuviel in der Schleife, dadurch werden am Ende nur die Kanäle des letzten Gerätes angezeigt oder liegt da bei mir ein Fehler vor?
Servus Anli!
Hast du irgendwann mal Zeit, noch einmal über deinen Script-Parser drüberzuschauen oder mir verraten wo ich welchen Fehler selbst korrigieren kann?
Inventur.jpg
Inventur.jpg (27.07 KiB) 38171 mal betrachtet
Ist aber wirklich keine Lebensnotwendigkeit :wink:

LG, mxa

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9805
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1848 Mal
Kontaktdaten:

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von jmaus » 02.10.2015, 20:46

Hallo Zusammen,

ich war mal so frei und hab auf Github einen Fork dieses Addons anlegt. Siehe hier

https://github.com/jens-maus/scriptparser

Des Weiteren habe ich Anpassungen vorgenommen damit dieses Addon auch unter dem kommenden RaspberryMatic installiert werden kann. Ein erstes mögliches Addon Paket in Version 1.1 habe ich hier zur Verfügung gestellt:

https://github.com/jens-maus/scriptpars ... 1.1.tar.gz

Wäre schön wenn in Zukunft ggf. weitere Entwicklungen für dieses AddOn auf Github erfolgen könnten. Ich füge gerne wen immer auch zu diesem Github projekt hinzu.
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von dtp » 28.01.2016, 22:10

Ich musste soeben feststellen, dass der Script-Parser bei mir ein Problem mit der Anzeige von Umlauten in Verbindung mit dem Programmedrucken-Addon erzeugt. Zudem werden mitunter auch json-Probleme angezeigt.

Sobald ich den Script-Parser und das Programmedrucken-Addon deinstalliere und das Programmedrucken-Addon wieder installiere, sind die Anzeige- und json-Probleme verschwunden.

Hab mich nun entschieden, den Script-Parser erst mal nicht mehr zu verwenden. Wäre schön, wenn diese Inkompatibilität überprüft und beseitigt werden könnte.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

zabiwa
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2017, 23:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von zabiwa » 07.12.2017, 08:53

Auch ich stelle Probleme mit Umlauten im Script-Parser fest:

dom.GetObject("Silokeller.Lüfter") ergibt hier null, während der gleiche Aufruf im "Skript testen" bzw. im Programm das gewünschte Object zurück gibt.

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: erweiterter Script-Parser

Beitrag von NilsG » 25.12.2018, 18:52

Hallo ...

Ist das oben die aktuelle Version - also auch die Version für die CCU3?!

Wenn nicht, wäre ich an einem DownloadLink interessiert ... ;)

DANKE!

Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“