XmlRpc Transport Errors in BidCoS Service

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Viantia
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2014, 14:23

XmlRpc Transport Errors in BidCoS Service

Beitrag von Viantia » 30.07.2014, 14:31

Hallo an alle,

ich habe mir eine kleine Umgebung mit mehreren LAN Adaptern, Schaltaktoren, Sensoren und Lampen aufgebaut.

Auf einem PC läuft der BidCoS Dienst und ich hänge mich dort dran mittels XmlRpc (HMRemoting) um die Events des Dienstes mitzubekommen und auf meiner VB.Net Form auszuwerten und Stati anzuzeigen.

Nun ist es aber so, dass die XmlRpc und HMRemoting in C# geschrieben ist und ich dort nichts kaputt machen möchten, weil es läuft aktuell so wie es ist.

Nur habe ich im BidCoS Dienst diverse XmlRpc Transport Errors welche nicht so shcön sind und ich möchte gern wissen, was diese zu bedeuten haben, ob diese kritisch sind und wie man sie am besten wege bekommt. Ich habe mal ein Screenshot von dem Dienst angehangen. Vielelicht kennt das Phänomen ja einer und kann mir helfen.
Unbenannt.png
Grüße Patrick.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: XmlRpc Transport Errors in BidCoS Service

Beitrag von anli » 30.07.2014, 22:57

Die Content-Length scheint nicht mitgegeben zu werden. Da fehlt der Parameter im Code. Bist Du in der Lage, die entsprechende Stelle zu finden?
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Viantia
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2014, 14:23

Re: XmlRpc Transport Errors in BidCoS Service

Beitrag von Viantia » 31.07.2014, 07:23

Hallo,

ja dessen bin ich mächtig, aber egal was cih eingebe, es kommt eine andere Meldung.

Wenn ich zb. 0 eingebe, dann sagt er dasss Null nicht möglich ist und bei allen anderen WErten über Null sagt er was mit EOF, also immer eine Fehlermeldung. Nur wie bekomme ich die genaue Content-Length raus und kann sie setzen?

Aber das ist nicht der Knackpunkt, denn mein VB Programm funktioniert ja super. Auf dem Bild ist aber noch ein XmlRpc Transport error listDevices ... zu erkennen. Was sagt der und ist dieser kritisch, sodass mein Programm nicht stabil laufen könnte?!

Grüße Patrick

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“