HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

saschild
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2016, 11:44
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von saschild » 26.04.2016, 20:35

braindead hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung.

Bzgl. HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 gehe ich davon aus, dass er sich genauso verhält wie HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1. Ich baue ihn also einfach mal ein und falls Du ihn irgendwann testen kannst, sagst Du mir bescheid.
Hallo braindead
Ich habe heute den Aktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 bei mir getestet. Funktioniert bestens mit HomeHub 2.0.

Ich habe nun vollständig auf HomeHub umgestellt. Vielen Dank für deine Arbeit!

zonki
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2013, 15:11
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von zonki » 26.04.2016, 21:02

braindead hat geschrieben:
zonki hat geschrieben:leider komme ich mit HomeHub 2.0 irgendwie nicht klar. Der Import von der CCU2 mit XML-API 1.10 will nicht klappen. Der Webserver läuft bei mir auch auf der WebStation des Synology NAS mit PHP5.6 und Apache 2.2.
Ich denke nicht, dass damit zu tun hat, dass Du zuwenig RAM hast, wie Manu vermutet hat. Stattdessen wird das Problem wohl daran liegen, dass ich etwas lazy programmiert habe. Ich schicke Dir später eine Datei zu, die Du dann mal in Dein HomeHub kopieren kannst. Sehr wahrscheinlich ist der Fehler dann behoben. Außerdem werde ich den Inport etwas umbauen, so dass er nicht mehr so Speicher braucht, auch wenn das nicht das Problem ist.
Super! Bin gespannt, ob es mit der Datei geht ... hatte mich in meiner Verzweifelung schon nach einem neuen NAS umgesehen! :)
Beste Grüße,
Zonki

braindead
Beiträge: 532
Registriert: 28.11.2014, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von braindead » 26.04.2016, 21:44

So, ich war fleißig und hoffe, dass ich alle Probleme gelöst habe. Hier der Link zum Download: HomeHub-WebUI 2.0.1 alpha
Gruß,
Markus

zonki
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2013, 15:11
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von zonki » 26.04.2016, 22:49

Super - Import funktioniert! Nun kann ich mich in Ruhe an die Einrichtung machen! Tolle Arbeit Markus!!! Danke .... :mrgreen:
Beste Grüße,
Zonki

mike9677
Beiträge: 422
Registriert: 17.04.2011, 11:08

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von mike9677 » 27.04.2016, 07:44

Hallo
Ich habe mich jetzt auch ein wenig mit der Integration eines Kalenders beschäftigt und dafür testweise einen öffentlichen Google-Kalender integriert.
Leider komme ich aus dem Apple-Lager und wir nutzen alle die icloud-Kalender Funktion. Die Tipps, webcal durch http bzw. https zu ersetzen funktionieren leider nicht.
Allem Anschein nach müsste es aber trotzdem irgendwie möglich sein, da die Jungs von http://www.glancr.de es mit ihrem Kalendermodul wohl auch hinbekommen haben.

Alternativ habe ich noch probiert, einen icloud Kalender freizugeben und diesen in den Google Kalender als "abonnierten" Kalender einzufügen. Funktioniert auch soweit, allerdings aktualisiert sich dieser dann nicht.

Noch ne Frage zu Darstellung: Ich habe in der linken Navi-Leiste die Kategorie Kalender erstellt. Jetzt möchte ich, dass bei klick auf Kalender dieser sich dann gleich in der Ansicht öffnet. Nicht erst durch einen weiteren klick auf "Google-Kalender" (es ist der einzige Kalender in dieser Ansicht)

Grüße und einen schönen Tag

mike

Slice
Beiträge: 1192
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von Slice » 27.04.2016, 09:55

braindead hat geschrieben:So, ich war fleißig und hoffe, dass ich alle Probleme gelöst habe. Hier der Link zum Download: HomeHub-WebUI 2.0.1 alpha
Perfekt, gerade installiert und meine Dateien zurück gesichert, scheint soweit alles zu funktionieren!
Ich kann nun jedes Gerät anklicken und es öffnet sich das entsprechende Gerät an richtiger Position. Sieht gut aus!
Vielen Dank für Deine Arbeit!!

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.73.9 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Slice
Beiträge: 1192
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von Slice » 28.04.2016, 18:31

Hallo zusammen,

ich richte auch gerade nebenher einen Kalender ein und hätte da ein Problem bzw. auch eine Frage dazu.
Auf meinem Server habe ich mir einen Gruppenkalender eingerichtet, dieser ist freigegeben und wird auf meinem internen Webserver veröffentlicht.
Das habe ich mal soweit eingerichtet und geht eigentlich so das ich mit einem Browser den Kalender angezeigt bekomme.
Wenn ich den Kalender nun in Homehub einbinde, sieht es so aus wie im Anhang.
Nicht wundern, der Betreff des Termins wird mir leider nicht angezeigt. Ist eine Problem wohl mit den Berechtigungen usw.. Egal erstmal..
Zum eigentlichen, jetzt wäre es echt praktisch wenn man links in der Navigation einen Punkt für Kalender hätte und dann direkt der Kalender angezeigt werden würde! Ähnlich wie es von mike9677 auch geschrieben würde.
Am Besten noch mit Größenangabe als Parameter für die Darstellung im Frame! Wenn sowas möglich ist?
Hat da jemand ne Idee zu?

Danke und Grüße,
Slice
Dateianhänge
Homehub-Screenshot.jpg
Homehub Screenshot
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.73.9 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

braindead
Beiträge: 532
Registriert: 28.11.2014, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von braindead » 28.04.2016, 18:55

Angenommen die Kategorie heißt "Kalender", dann legst Du ein Custom Layout an mit dem Namen "Kalender.html" im Ordner app/Views/custom. Am besten kopierst Du die index.html Datei und passt sie so an wie Du es möchtest.
Gruß,
Markus

Slice
Beiträge: 1192
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von Slice » 28.04.2016, 19:31

Perfekt, ich hab die Webcam.html genommen und abgeändert! :D
Und auf einmal sieht man bei mir auch die Termine richtig, super Sache!!
Das ging vorher ums verrecken nicht, hab alles ausprobiert gehabt. Aber so ist es perfekt!

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße,
Slice
Dateianhänge
Homehub-Screenshot-Neu.jpg
Homehub-Screenshot-Neu
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.73.9 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

braindead
Beiträge: 532
Registriert: 28.11.2014, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HomeHub WebUI - The Next Big Thing

Beitrag von braindead » 28.04.2016, 20:24

Freut mich, dass es jetzt klappt!
Gruß,
Markus

Gesperrt

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“