mediola

Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Werbung

Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitragvon Familienvater » 11.01.2017, 23:17

Moin,

ich weiß ja nicht, ob ich mich freuen, ärgern oder mir sorgen machen soll:
2017-01-11_23h13_01.png

Das sind eigentlich Kaufkurse, hoffentlich keine Abverkaufskurse... Mit einem passenden 10€ Gutschein mit 50€ min. Einkaufswert, einer der Gutscheine läuft heute ab, min. ein anderer am 15.01. (Details im Gutscheinthread)

Der Familienvater
Familienvater

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitragvon Daimler » 12.01.2017, 07:31

Hi,

vielleicht stehen ja die neuen - vor Monaten (Jahren?) im Journal angekündigten - W-Aktoren in den Startlöchern und der Lagerbestand ist noch soooo groß..... :lol:
Gruß Günter

System - Yahm mit 2.25.15 in Produktiv- und Testsystem, 2 * HPCL Studio, 4 * Lan-Gateway, 2 * LanAdapter, FHZ2000, vereinzelt noch FS20-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 240 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
Daimler

Beitragvon Gluehwurm » 12.01.2017, 09:45

Zu diesem Preis gab es die Teile bis letztes oder vorletztes Jahr, weiss nicht mehr, wann die Preisrunde losging. Du musst die Preise erst erhöhen um dann Rabatt geben zu können. Vielleicht lief zum erhöhten Kurs einfach nicht genug. :wink: :mrgreen:

Schönen Tag
Bruno
Gluehwurm

Beitragvon Homoran » 12.01.2017, 10:08

Ich habe noch irgendwo im Hinterkopf dass es auch irgendwann einmal Wired IP geben sollte.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht....

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!
Homoran

Beitragvon Familienvater » 12.01.2017, 10:25

Hi,

gegen den "Abverkauf" spricht, das der Rolladenaktor Lieferzeit hat, wenn das die letzten wären, dann käme auch nichts mehr nach.
Wenn das grunsätzliche Ende von wired eingeleitet werden sollte, warum werden dann nur 2 von den ganzen Aktoren billiger?

Wenn was neues wired IP kommen würde, wurden die HM-Funk-Geschichten billiger, weil HmIP als Konkurrenz raus kam?

Das vielleicht wahrscheinlichste: Irgendeiner hat gemerkt, das die Verkaufszahlen von wired noch? schlechter als prognostiziert sind, und hat daraus den falschen? Schluß gezogen, das die meistverkauften wired-Aktoren billiger gemacht werden müssen, dabei läuft wired meiner Meinung nach nicht mehr, weil die wired-UP Module abgekündigt wurden, und damit ein absolut falsches Zeichen nach außen gesendet wurde.

Der Familienvater
Familienvater

Beitragvon Onthefly » 12.01.2017, 13:03

Dieses Unternehmen hat Marketing- und Vertriebstechnisch schon immer eine seltsame Figur gemacht! Daran wird sich anscheinend kurz bis mittelfristig weiterhin nichts verändern.

Sollte jemanden wirklich überraschen wenn die Wired Produkte abgekündigt werden? eQ3 hat ja selber ein Wired IP System "angekündigt". Als ob die Sicherheit im Wiredsegment eine Rolle spielen würde; ein seltsames Gedankenspiel bei einer Zentrale bzw. SW die alle Aspekte der IT Sicherheit völlig ignoriert.

Alles reine Spekulation! Vorerst ist es lediglich eine Preisreduzierung von 2 Modulen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
OTF
Onthefly

Beitragvon Homoran » 12.01.2017, 13:28

Onthefly hat geschrieben:Als ob die Sicherheit im Wiredsegment eine Rolle spielen würde;

Das war nicht der punkt, sondern die bedienung über App und verknüpfbarkeit untereinander.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!
Homoran

Beitragvon dtp » 12.01.2017, 15:37

Was ihr so alles für Schlüsse aus zwei simplen Angeboten zieht. Bemerkenswert. ;)
dtp

Beitragvon Homoran » 12.01.2017, 16:07

Das sind aussagen, die vor zwei Jahren auf dem hm Treffen aus berufenem (?) Munde kamen.

Gruß
Rainer
Homoran

Beitragvon art-audio » 13.01.2017, 14:28

Daimler hat geschrieben:Hi,

vielleicht stehen ja die neuen - vor Monaten (Jahren?) im Journal angekündigten - W-Aktoren in den Startlöchern und der Lagerbestand ist noch soooo groß..... :lol:

Ich vermute, dass "W-Aktoren" neue Wired-Aktoren meint, gelle?

Was genau stand in dieser Ankündigung drin?

Gruß

Sven
Gruß

Sven

(aktuell über 160 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)
art-audio

Nächste

Zurück zu OffTopic