Neue Gutscheine!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Daimler » 12.02.2017, 18:16

Hi Rainer,
Homoran hat geschrieben:meines Gutscheins
Hast du etwa noch einen, den keiner kennt. :shock:
Ach nee - den XKL hatte ich mir nicht eingetragen, da sofort verbraten. 8)
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Familienvater » 12.02.2017, 23:26

Hi,
Homoran hat geschrieben:Heut e ist letzter Tag meines Gutscheins und ich weiß nicht was ich bestellen soll :(
zur Not ein CO-Melder von Ei-Electronics, mit Display und Audio-Link-Schnittstelle (und der Erweiterungsmöglichkeit für ein Ei-Funkmodul)??? Inkl. späterem Tutorial, wie man die Ei-Schnittstelle mit HM auswerten könnte?

Der Familienvater

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Homoran » 13.02.2017, 09:31

Familienvater hat geschrieben:zur Not ein CO-Melder von Ei-Electronics, mit Display und Audio-Link-Schnittstelle
das war leider zu spät :cry: - wäre dann etwas für den nächsten Gutschein
Familienvater hat geschrieben:nkl. späterem Tutorial, wie man die Ei-Schnittstelle mit HM auswerten könnte?
würde ich dann versuchen über ioBroker zu machen - kein HPCL ;-)

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Familienvater » 14.02.2017, 13:19

Hi,
Homoran hat geschrieben:
Familienvater hat geschrieben:inkl. späterem Tutorial, wie man die Ei-Schnittstelle mit HM auswerten könnte?
würde ich dann versuchen über ioBroker zu machen - kein HPCL ;-)
da ging es mir eher um das "elektrische", Pin x und y vom EI mit Widerstand r kOhm auf Schließerkontakt.
Oder einen wemos-Sketch dazu, wobei wemos braucht eher wieder Dauerstrom...

Wie ich nachher einen Wert vom wemos oder so in HPCL bekomme, das lass dann mal meine Sorge sein :-)

Der Familienvater

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Daimler » 14.02.2017, 22:48

Hi,

wäre statt x und y nicht Eugens Vorschlag der interessantere Weg?
(Der nimmt aber (noch) keine Gutscheine) :lol:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von Familienvater » 15.02.2017, 00:41

Hi,

Eugens Lösung ist kostengünstig, aber wahrscheinlich nicht geeicht/kalibriert. Die EI-Melder werden angeblich in echtem CO kalibriert, und haben auch eine 10 Jahresbatterie, auch weil dann der Sensor angeblich genug gealtert ist, das ist bei den China-CO-Meldern wohl auch in keiner Weise garantiert.

Grundsätzlich finde ich die Audio-Link Funktion von den EI-Meldern interessant, ich bin zwar Immo-Besitzer und nur Selbstnutzer, aber trotzdem könnte das zum schlagenden Argument werden, wenn der (nachfolge) schwarze Mann schlechte Laune bekommt, und die HM-Lösung für die Dunstabzugshaube nicht mehr akzeptieren will, wenn man dann sagen kann, aber schau da: Ich habe auch seit 5 Jahren einen CO-Melder installiert...

Egal, nächtle
Der Familienvater

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von wendy2702 » 17.02.2017, 10:31

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von ChristianF » 19.02.2017, 01:28

Selbigen hatte ich heute auch in der Post.
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

AndyyyT
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2017, 23:01

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von AndyyyT » 23.02.2017, 23:39

Bei ELV laufen gerade viele Aktionen parallel, Rabatt für Newsletter, versandkostenfreie Bestellung, 10 Euro Neukundengutschein, etc., findet man schön aufgelistet alle ELV Gutscheine - lohnt sich!

viel spaß damit!
Zuletzt geändert von AndyyyT am 11.04.2017, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Neue Gutscheine!

Beitrag von dtp » 24.02.2017, 12:43

Dank Günters Hinweis habe ich mir bei der letzten Bestellung das neue Kompetenzbuch 4 mitbestellt. Sehr zu empfehlen, auch wenn es sich ELV da etwas einfach gemacht hat, und fast sämtliche Projekte aus dem Kompetenzbuch 3 Eins zu Eins übernahm. Aber immerhin sind auch ein paar neue dazu gekommen.

Wenn man da übrigens eines der Projekte umsetzt, bekommt man von ELV eine ELV-Card geschenkt. Das war aber bei den vorherigen Kompetenzbüchern auch schon so.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“