87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

ubecker
Beiträge: 569
Registriert: 31.01.2014, 22:53
Wohnort: Duisburg

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von ubecker » 25.12.2016, 17:01

metaxa hat geschrieben:
Slice hat geschrieben:Was der Auslöser war konnte ich nicht feststellen.
Bei mir wars klar der abgestürzte Magnetteil eines TFK.
ubecker hat geschrieben:Bei einer Meldung schaue ich über VPN erstmal auf meine Kameras.
Ja, gebe ich dir durchaus recht. Ich könnte zusätzlich auch noch einen BWM und zur Absicherung dessen auch noch einen Lichtschranken im Keller bei jedem Fenster montieren :D

Im Ernst - ich nehme an du warst noch nicht Opfer eines Einbruchdiebstahls. Musstest noch nicht dein verbliebenes Hab und Gut sortieren, reparieren und vor allem deinen Kopf und den deiner Familie wieder auf die Reihe kriegen. Ich nutze auch Cams via VPN. ABER, so mal ohne Druck nachzuschauen, dich via VPN einwählen und dann eventuell auch noch die Cam drehen, funktioniert super, ich weiß es. In (m)einer Stressreaktion war dafür dann zu wenig Zeit.

. VPN Button am Handy suchen
. User und PW eingeben (sind sicherheitshalber nicht hinterlegt falls das Handy mal gestohlen wird)
. Über eine Super DSL Leitung mit 8 MBit die Cam abfragen und warten bis endlich ein Bild erscheint
.....

Ich für mich habe beschlossen die Dinger anzuschrauben und werde das nächste Mal wieder die Freunde der Ordnung rufen. Nachdem dies das erste Mal in 5 HM-Jahren war, hoffe ich doch jetzt wieder eine Zeit Ruhe zu haben, sonst kommen die Freunde ja gleich gar nicht mehr. :wink:

LG, mxa
leider ja, schon 2 mal.
Gruß Udo

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von dtp » 27.12.2016, 10:36

metaxa hat geschrieben: . VPN Button am Handy suchen
. User und PW eingeben (sind sicherheitshalber nicht hinterlegt falls das Handy mal gestohlen wird)
. Über eine Super DSL Leitung mit 8 MBit die Cam abfragen und warten bis endlich ein Bild erscheint
Man kann sich auch per Telegram oder Pushsafer eine Push-Nachricht mit dem Bild der Webcam zuschicken lassen. Dafür braucht man dann nicht mal VPN. Die Konfiguration ist jedoch ein bisschen aufwändiger.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

engel0707
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016, 13:24
System: CCU

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von engel0707 » 27.12.2016, 13:05

Hi, ich versuche via Pushsafer Bilder über die Homematic zu versenden, funktioniert aber leider nicht. Hat du einen Tipp?

Code: Alles auswählen

string title = "Es klingelt";
string message = "Ihr bekommt Besuch!";
string sound = "17";
string icon = "9";
string vibration = "1";
string device = "1234";
string picture = "https://webseite/Bild.jpg";
string privatekey = "0123456789";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801004:1.CMD_EXEC").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -s -k -d k='"#privatekey#"' -d t='"#title#"' -d m='"#message#"' -d s='"#sound#"' -d i='"#icon#"' -d v='"#vibration#"' -d d='"#device#"'  -d p='"#picture#"' https://www.pushsafer.com/api");

dondaik
Beiträge: 12927
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von dondaik » 27.12.2016, 13:16

und was hat das mit dem themenstart zu tun ? ...
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von dtp » 27.12.2016, 13:47

engel0707 hat geschrieben:Hat du einen Tipp?
Hattu Hunger, muttu Möhrchen kaufen! ;) Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Im Ernst. Habe Dir gerade hier geantwortet.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

GT2008

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von GT2008 » 02.01.2017, 12:39

Einen Fehlalarm mit einer anderen Anlage hatte ich mal vor 5 Jahren, an Heiligabend (!!!).

Wir waren 3km entfernt bei meinen Eltern, es lag Schnee. Ich bekomme also einen
Anruf auf meinem Handy. Ist ja an Heiligabend gar nicht so abwägig, da kann man
leicht sehen, wer zu Hause ist und wer nicht.

Ich und mein Vater ins Auto gesprungen und hin. Meine Mum und Schwester war das
nicht so richtig geheuer und die riefen dann parallel die Polizei (grummel).

Anhand der nicht vorhandenen Spuren im Schnee konnten wir dann von aussen schon
den Fehlalrm fest stellen (warum auch immer es zu dem Fehlalrm gekommen ist).

Nun traf die Polizei ein mit 3 Mann. Sehr nett (Heiligabend).
2 Wochen später hatte ich dann eine Rechnung über, ich muss lügen, 280 Euro wegen
des Einsatzes im Briefkasten.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 43520.html

Wie soll man denn das hier dann verstehen ??? http://www.hamburg.de/polizei/aktionen- ... ienstag-a/

Zu den Klebemagneten: Vor dem Kleben, die Flächen immer gründlich entfetten !!!
Feucht Abwischen reicht NICHT !

Gruss
Jan

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von Daimler » 02.01.2017, 12:54

Hi,
GT2008 hat geschrieben:Wie soll man denn das hier dann verstehen ???
:?: :?:
Ist doch eindeutig - die Kassen sind leer. :lol:
Sorry. :roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

dondaik
Beiträge: 12927
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von dondaik » 02.01.2017, 12:59

das "kasse leer" könnte man jetzt diskutieren .... lassen wir es besser :!:

ein gutem HM - jahr.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

GT2008

Re: 87,-- sparen! --> schraubt Eure Magnet TFK an !

Beitrag von GT2008 » 03.01.2017, 09:30

Sooo, was für ein Zufall.

Meine Eltern haben eine ältere Alarmanlage von, ich glaube Friedland.
Gestern abend gegen 22 Uhr dann Anruf meiner Mutter aus dem Urlaub, dass Sie auf dem Handy einen Anruf
der Alarmanlage hat, einen Anruf von der Nachbarin und eine andere Nachbarin rief mich dann auch noch an.

3 Min später war ich dort, ein Nachbar war schon mit einer Taschenlampe unterwegs.
Natürlich ein Fehlalarm.

Aber mit einmal standen vor uns 4 Polizisten, innerhalb von schätzungsweise 10 Minuten (Dorf).

Schleswig Holstein: Einsatz bei Privathäusern wird nicht in Rechnung gestellt.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“