Rademacher Homepilot 2

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GameOver29
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 19:46

Rademacher Homepilot 2

Beitrag von GameOver29 » 11.01.2017, 19:54

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir einen Rademacher Homepilot 2 zugelegt und komme jetzt nicht auf die Benutzeroberfläche. Weder http://homepilot, http://homepilot.local noch der Aufruf über die Benutzeroberfläche der FritzBox, unter Netzwerk steht der homepilot drin, also über die 192.168...., funktioniert.

Was mache ich falsch bzw. was könnte der Fehler sein? Ich habe den Homepilot mit einem LAN-Anschluss der Fritzbox verbunden. Die Fritzbox ist mit dem PC verbunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Zuletzt geändert von alchy am 12.01.2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

GameOver29
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 19:46

Re: Rademacher Homepilot 2

Beitrag von GameOver29 » 11.01.2017, 20:22

Ich habe den Homepilot mit dem Fernseher verbunden und den Homepilot dann mit dem Internet (Kabel vom Apple TV). Dann konnte ich auf meinem PC die eigentliche Adresse zusätzlich mit mediaserver eingeben und die Benutzeroberfläche startete auf dem PC. Verstehe ich zwar nicht ganz. Egal. Es funktioniert und das ist die Hauptsache.

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Rademacher Homepilot 2

Beitrag von dondaik » 11.01.2017, 21:27

und was hat das mit homematic zu tun ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Rademacher Homepilot 2

Beitrag von shartelt » 11.01.2017, 23:25

was ist ein homepilot?

Dan 79
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2017, 10:11
Wohnort: Hannover

Re: Rademacher Homepilot 2

Beitrag von Dan 79 » 25.02.2017, 10:15

Was war den jetzt das Problem? Einfach das Kabel einstecken? Bei mir funktioniert es auch nicht so wie es soll... Trotz eingestecktem Kabel.
Linux wird NIE das meistinstallierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!

MarekKrug
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2017, 14:01

Re: Rademacher Homepilot 2

Beitrag von MarekKrug » 26.02.2017, 07:59

Dan 79 hat geschrieben:Was war den jetzt das Problem? Einfach das Kabel einstecken? Bei mir funktioniert es auch nicht so wie es soll... Trotz eingestecktem Kabel.
genau das würde mich auch interessieren :shock:

Antworten

Zurück zu „OffTopic“