node + ccu.io aud WD Mycloud Mirror installieren

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: node + ccu.io aud WD Mycloud Mirror installieren

Beitrag von Homoran » 26.02.2015, 18:55

um dir etwas zu erklären wie das geht, muss ich erst wissen was da genau nicht geht ;-)
Sooo fit bin ich in Linux auch nicht.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

ChristianF
Beiträge: 395
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: node + ccu.io aud WD Mycloud Mirror installieren

Beitrag von ChristianF » 26.02.2015, 22:15

Mit welchem User installiert wird ist erstmal egal, solange die Rechte ausreichend sind. Mehr Rechte als root geht nicht, in sofern sollte es klappen.

Soweit ich weiß läuft auf den Myclouds ein abgespecktes Debian Wheezy, es müsste also aptitude installiert sein. Entsprechend könntest du mit

apt-get install node

eine Installation probieren. Aber Vorsicht, apt möchte dann fehlende Dependencies reparieren und es gab User, die dabei unvorsichtig waren und damit ihr System in die ewigen Jagdgründe geschickt (und nie wieder gesehen) haben. Will sagen: WENN du das wirklich tust, so tue nur Dinge, von denen Du Ahnung hast. Du arbeitest auf dein eigenes Risiko! Auf jeden Fall vorher ein Backup machen! Immer dran denken: die Arbeit als root auf der Konsole ist wie eine OP am offenen Herzen!!

Mach uns (und damit auch mich) nicht dafür verantwortlich wenn es nicht klappt.

Viele Grüße,
Christian

PS : Hol Dir im Zweifelsfall eine einfache Syno, die kostet nicht viel mehr und bietet node inzwischen sogar als eigenes Paket an,das nach drei Klicks fix und fertig bereit steht.
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten, dazu ioBroker und diverse weitere eingebundene Systeme, vom 433MHz Bewegungsmelder bis hin zur Wallbox.

tibid
Beiträge: 144
Registriert: 14.03.2014, 19:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: node + ccu.io aud WD Mycloud Mirror installieren

Beitrag von tibid » 27.02.2015, 09:28

Was liefern denn folgende Befehle für eine Ausgabe (eingeloggt als user oder root)?
  1. uname -a
  2. df -h

btprivat
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2015, 16:45

Re: node + ccu.io aud WD Mycloud Mirror installieren

Beitrag von btprivat » 28.02.2015, 17:16

Was bedeutet das?

tibid
Beiträge: 144
Registriert: 14.03.2014, 19:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: node + ccu.io aud WD Mycloud Mirror installieren

Beitrag von tibid » 02.03.2015, 15:54

das sind Kommandozeilenbefehle, d.h. nach einloggen (z.B. mit SSH oder Telnet als root oder user) auf der Konsole eingeben.
"uname -a" gibt Informationen zum verwendeten Betriebssystem bzw. Kernel aus und damit hoffentlich auch die Architektur (welcher Prozessortyp...).
"df -h" zeigt alle (logischen) Laufwerke und jeweils den freien Speicherplatz an.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“