Rega daten sind geladen aber es erfolgen keine Anfragen

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rega daten sind geladen aber es erfolgen keine Anfragen

Beitrag von Wortmann30 » 02.12.2015, 11:57

Hi

hat da niemand ne Idee warum das so ist?
Grüsse


To be continued...

dtp
Beiträge: 10679
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Rega daten sind geladen aber es erfolgen keine Anfragen

Beitrag von dtp » 03.12.2015, 14:09

Wortmann30 hat geschrieben:Hi

hat da niemand ne Idee warum das so ist?
Hast Du schon mal die CCU2 neu gestartet?

Laut Deiner Signatur hast Du ja mehrere Einplatinen-Computer mit CCU.IO und ioBroker im Einsatz. Könnte es da evtl. zu Konflikten beim Zugriff auf die CCU2 kommen?

Nur so ein paar Ideen.

Bis dann,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rega daten sind geladen aber es erfolgen keine Anfragen

Beitrag von Wortmann30 » 04.12.2015, 12:55

HI

ja neu gestartet hat die CCU2 schon oft... und ich habe derzeit von 4 pi nur 2 in Betrieb, einetr mit CCU.IO und einen mit IO.Broker.
An das was du sagst habe ich mir auch schon mal gedacht und habe für längere zeit mal den IO.Broker ausgeschaltet aber auch das hat nicht geholfen...
Grüsse


To be continued...

Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rega daten sind geladen aber es erfolgen keine Anfragen

Beitrag von Wortmann30 » 30.12.2015, 11:45

Wortmann30 hat geschrieben:was mir heute bei einem Neustart noch aufgefallen ist zu diesem Thema ist das wenn die CCU.IO so gestartet wird sind alle Info Daten auf grünem JA außer das:

ReGa-Data geladen: NEIN
RPC Inits: NEIN

Nach ein paar Sekunden nach erscheinen wird dort dann das grüne JA gebracht und die ReGa zeit fängt an zu laufen.
Nach ca. 40 sec. startet die CCU.IO nochmals neu und die ReGa Daten werden nicht mehr gezeigt und die anderen drei laufen dann...

Kann das mit dem meinem Problem zusammenhängen?

Der Start wurde automatisiert wie in diesem Thema beschrieben.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 48&t=27716

Aber auch wenn ich per Steuerung die CCU.IO neu starte geschieht das.
Ich muss das Thema nochmal rauskramen.

Ich habe jetzt alles vom Netz genommen jetzt sind nur noch am Netzwerk die normalen (2) Rechner, 2 webams, IO.Broker ist aus, Ardiuno (Homeduino) von Funkleuchtturm ist aus.
Dann eben die CCU2, 1 lan Gateway und 1 RS485 Gateway.

Ich kann CCU booten oder die CCU.io jedoch ohne Erfolg, immer wieder zeigt sich das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Ich bekommen die rega Daten nicht so wie die im Bild in meinem allersten Beitrag schon gezeigt ist zum laufen. Es zeigt an das sie geladen sind aber die Ereignisse bleiben aus. Während die RS485, die Funk und die CUxD laufen.

Wenn ich dann auf den addons Highcharts aufrufe kann ich alle Werte bezüglich denen die laufen sehen aber alles was in variablen gespeichert wird ist nur ne 0 Linie...
Grüsse


To be continued...

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“