HQ WebUI Version 2.3

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von Lueghi » 07.02.2013, 17:39

hobbyquaker hat geschrieben:...
Dann machen's wir doch konkret: welches Feature würdest Du Dir für die nächste Version wünschen? :)
...
hobbyquaker, Dir ist doch wohl hoffentlich klar, dass Du damit eine große Wunschaktion gestartet hast und das Erwartungslevel der hier lesenden User sehr hoch getrieben hast. Das passt doch gar nicht zu deinem "etwas ruhiger treten" :lol: . Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr so leicht raus ;).

Also, ich äußere keine Wünsche mehr .............. das machen schon andere für mich :D :D :D :D :D :D
Gruß Stefan

Micha602
Beiträge: 46
Registriert: 25.11.2012, 21:18

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von Micha602 » 07.02.2013, 17:49

Hallo hobbyquaker,
ich sehe das ähnlich. Mach einfach weiter, wie Du Zeit und Lust hast. Es ist schließlich Dein Hobby und soll nicht in Streß ausarten.

Es gibt sicher viele, die Deine Leistung schätzen und gern mit dem Programm arbeiten. Ich arbeite fast ausschließlich damit (alles was irgendwie geht) und weiß es sehr wohl zu schätzen. Ich behaupte mal, mit meinen Kenntnissen wäre ich ohne Dich nicht so weit gekommen im Bereich Entwicklung (von Scripten z.B.). Und habe sehr viel mehr Freude an meiner CCU durch Dich.

Zum Motivation mußt Du nur wissen, daß tendenziell wenig Leute schreiben, wenn sie zufrieden sind. Bedeutend eher tun sie das, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen geht bzw. meckern und nörgeln rum. (Stichwort Trollitis ;-))

Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, daß dieses Forum hier seeeeeehr zivilisiert ist. Ich habe da schon anderes erlebt und mich von diversen Foren komplett verabschiedet, weil da viele Idioten am Start sind. Hier wird einem wirklich und gern geholfen. Ich werde meinen Betrag dazu leisten und freue mich auf weitere interessante Threads und Lösungen.

Nochmal zum HQ-Web-UI. Vielleicht machst Du mal eine Pause. Und setz Dich nicht unter Druck.

Grüße Micha

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von hobbyquaker » 07.02.2013, 19:18

Ja, das ist ja meine Absicht, Version 2.3.3 noch machen und dann erstmal Pause. Ich setz mich dann mit was neuem unter Druck ;-) hab noch ein Homematic-Projekt angefangen, was kleines aber "feines", präsentier ich hier bald :-)
Die Frage nach konkreten Wünschen stell ich trotzdem in den Raum, oft sind das ja so Dinge die in ein paar Minuten implementiert sind und die Zeit nehm ich mir dann auch gern. Ohne Druck und ohne Wunsch-Erfüllungs-Garantie natürlich ;-))
Viele Grüße

sattim
Beiträge: 32
Registriert: 06.06.2012, 00:09

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von sattim » 07.02.2013, 21:04

Hallo hobbyquaker,
bitte bitte mach weiter ich finde das WI klasse Graphen liegen mir auch besonders am Herzen.
ZB verlauf der Aussentemp oder Regen

Gruß

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von Herbert_Testmann » 07.02.2013, 22:59

hobbyquaker hat geschrieben: Die Frage nach konkreten Wünschen stell ich trotzdem in den Raum, oft sind das ja so Dinge die in ein paar Minuten implementiert sind und die Zeit nehm ich mir dann auch gern. Ohne Druck und ohne Wunsch-Erfüllungs-Garantie natürlich ;-))
Viele Grüße
- ein "Spenden Button" oben rechts, so wie wir uns den auch für die SPG Tools gewünscht hatten.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von hobbyquaker » 08.02.2013, 15:36

Wenn's weiter nichts ist, das bau ich doch gern ein :D
Wie soll ich das machen? Flattr? Paypal? Amazon-Wunschliste verlinken? Kontodaten anzeigen? :)

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.02.2013, 00:06

Ich weiss nicht mehr, wie das bei Spg tools war. Aber ich glaube PayPal ist die einfachste Variante.

Kannst ja mal bei den SPG Tools auf den Button klicken :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von hobbyquaker » 10.02.2013, 10:06

hmm, ich überleg da mal noch. Ich mag Paypal halt gar nicht... Aber wenn es Dir echt ein dringendes Bedürfnis ist mir was zu schenken (was mich ausserordentlich freuen würde!) geb ich Dir auch gern den Link zu meiner Amazon-Wunschliste per PN 8)

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von Herbert_Testmann » 10.02.2013, 14:45

hobbyquaker hat geschrieben:hmm, ich überleg da mal noch. Ich mag Paypal halt gar nicht...
Es wäre ja nur mal ein Test bei dem keiner vorraussagen kann, was bei rum kommt. Bei den jährlichen Spendenaufrufen von Wikipedia funktioniert es ja auch.
Ob es noch weitere MircoPay Systeme gibt, bei denen am Ende beim User auch noch was von dem Geld ankommt, musst Du selbst mal schauen.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Welpen
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2013, 17:51

Re: HQ WebUI Version 2.3

Beitrag von Welpen » 21.02.2013, 09:10

Hi hobbyquaker,

ich habe jetzte die Version 2.3.3 installiert und finde deine Entwicklungskonsole echt klasse. Vielen Dank. Mit dem Teil auf der CCU wird man ja verückt bei komplexeren Teilen. Was mir aber aufgefallen ist, bei der Diskussion hier, du hast ein Feature wieder nicht implementiert. Den PayPal Button :wink:
Also Danke nochmal für deine Arbeit.

Gruß
Welpen

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“