Github und die vielen Updates

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stryke
Beiträge: 477
Registriert: 09.03.2012, 14:39
Wohnort: Rhein-Main

Github und die vielen Updates

Beitrag von stryke » 30.09.2013, 11:46

Hallo zusammen,

bei den vielen Updates kommt man ja gar nicht mehr mit und verpasst sicherlich das eine oder das andere.
Ich habe gestern angefangen mir ein kleines update Shell Script zu schreiben, das lädt immer das aktuelle master.zip und installiert es dementsprechend. Da ist natürlich einiges an Overflow dabei.

Gibt es für github einen client der einfach nur die diffs lädt?

Ich denke ich werde das einfache Update Script bald hier vorstellen. Es gibt bestimmt viele die sich nicht sicher sein können immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Werde aber noch ein wenig Zeit benötigen für Doku und Fehlerhandling.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Github und die vielen Updates

Beitrag von hobbyquaker » 30.09.2013, 11:52

stryke hat geschrieben:bei den vielen Updates kommt man ja gar nicht mehr mit und verpasst sicherlich das eine oder das andere.
Ich habe gestern angefangen mir ein kleines update Shell Script zu schreiben, das lädt immer das aktuelle master.zip
Das ist gut! :-)
stryke hat geschrieben:Gibt es für github einen client der einfach nur die diffs lädt?
Das Kommandozeilen-Tool git ist dafür geeignet, einfach

Code: Alles auswählen

git pull <repository>
. Ist unter Linux üblicherweise von Haus aus an Bord.

stryke
Beiträge: 477
Registriert: 09.03.2012, 14:39
Wohnort: Rhein-Main

Re: Github und die vielen Updates

Beitrag von stryke » 30.09.2013, 12:03

Danke, das habe ich gesucht.
Werde mal schauen ob ich weiterhin mit den master.zip arbeite oder mit git.

Fugazzy
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2011, 21:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln

Re: Github und die vielen Updates

Beitrag von Fugazzy » 10.11.2013, 14:29

Ist die Anwendung so richtig,
in einem separaten Verzeichnis jeweils für ccm.io, yahui usw.
initial erst einmal git clone GIT-URL
zum update dann git pull GIT-URL

Das eigentliche ccu.io-Verzeichnis dann aus den Einzel-Verzeichnissen mit Softlinks (ln -s ...)
zusammenbauen, damit die Verzeichnisstruktur passt

Hmm, so ganz scheint das so noch nicht zu funktionieren?

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“