Hilfe: Hintergrund zu entfernen

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bluefox
Beiträge: 779
Registriert: 20.02.2011, 19:55

Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Bluefox » 14.10.2013, 21:27

Die aktuelle Darstellungen für die Geräte sind alle mit weißem Hintergrund. Das stört bei der Darstellung von Geräten mit DashUI. Kann jemand Helfen und diesen Hintergrund entfernen? Es sind 88 Bilder, aber ich habe schon bei den Geräten, die ich habe, den Hintergrund entfernt (23 Bilder).
nobackground.png
Es währe toll falls jemand diese einfache Arbeit erledigen konnte, dann kann ich mit komplexeren Sachen mich beschäftigen.
Die Bilder befinden sich in "dashui\img\devices\50" bei euch im Verzeichnis. Die Bilder, die ich geändert habe, kann man hier sehen: https://github.com/GermanBluefox/DashUI ... devices/50
Das sollte mit dem Paint.Net oder einem anderem Editor ziemlich einfach sein.

Steffen81
Beiträge: 401
Registriert: 03.02.2013, 23:34

Re: Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Steffen81 » 17.10.2013, 10:07

ich werd mich da heute mal ransetzten

Bluefox
Beiträge: 779
Registriert: 20.02.2011, 19:55

Re: Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Bluefox » 17.10.2013, 10:29

Stop... Dragonfly hat schon es erledigt, nun war ich gestern nicht Zuhause und konnte das nicht einchecken.

Steffen81
Beiträge: 401
Registriert: 03.02.2013, 23:34

Re: Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Steffen81 » 17.10.2013, 10:51

Sind die 250´er auch schon geändert ? ich komm bei den ganzen änderungen im mom nicht mit :lol:

Bluefox
Beiträge: 779
Registriert: 20.02.2011, 19:55

Re: Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Bluefox » 17.10.2013, 11:43

Nein die 250 sind nicht geändert. Kannst du ergänzen.

Bluefox
Beiträge: 779
Registriert: 20.02.2011, 19:55

Re: Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Bluefox » 20.10.2013, 15:22

Vielen Dank an Dragonfly and Smiling-Jack. Die Bilder sind bereinigt.

Bluefox
Beiträge: 779
Registriert: 20.02.2011, 19:55

Re: Hilfe: Hintergrund zu entfernen

Beitrag von Bluefox » 25.10.2013, 14:24

Nachdem als die Bilder so operativ bereinigt waren, konnte ich eine neue Aufgabe anbieten, mit der Hoffnung das es nicht allen egal ist, was hier abgeht: Die Texte zu übersetzten oder gar mit eine Beschreibung versehen.
Wir brauchen eine Liste von allen Sätzen in DashUI Editor in Form die in https://github.com/hobbyquaker/DashUI/r ... huiLang.js Datei vorgegeben ist, oder gar ohne Form falls es schwer ist.

Z.b:

Code: Alles auswählen

"Description with percent:": {"en" : "Description with percent:", "de": "Beschriftung y-Achse mit %"},
"Description with percent:" - So ist es in DashUI Editor, "Beschriftung y-Achse mit %" - so wird es übersetzt.
Man braucht den ganzen Satz mit Punktuation und nicht einzelne Worte. Natürlich, wenn nur einen Wort da ist, dann muss nur ein Wort da stehen,
z.B. "Views".

Alle Texte, die auf den Buttons, Captions oder Beschreibung von Attributen müssen übersetzt werden.
Translate.png
Es wird jeder nach Kräften angemessene Hilfe geschätzt. Sogar wenn es nur eine Zeile wird.

Genug ist:

Code: Alles auswählen

"New View": {"en" : "New View", "de" : "Neues View" }
oder sogar

Code: Alles auswählen

"New View", "New View", "Neues View"

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“