CCU.IO-Adapter für Fritzbox und Dreambox

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU.IO-Adapter für Fritzbox und Dreambox

Beitrag von Lueghi » 28.09.2015, 20:52

womber hat geschrieben:
ImageUploadedByTapatalk1414498512.689227.jpg
Habe das obige Problem. Sobald ich in den Adapter Einstellungen im Telefonbuch einen Kontakt hinterlege, macht er mir bei jedem Anruf in der Anrufliste diesen blauen Pfeil vornedran... Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
Ich weiss nicht ob das schon gelöst ist, im Thread habe ich nichts gefunden. Ich hatte das Problem mit dem blauen Pfeil auch und der hat mir gar nicht gefallen ....

Dieses "Default"-Bild ist in der Datei fritzbox.js fest vergraben. Es wird verwendet, wenn in der Telefonliste des Adapters kein Bild angegeben ist. Wenn man in der Datei den Code ändert und einen anderen Bildnamen einträgt (das Bild muss man natürlich auch in das Verzeichnis kopieren) dann erscheint auch ein anderes "Default"-Bild.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen .....
Gruß Stefan

leerzeichen
Beiträge: 138
Registriert: 25.10.2014, 19:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: CCU.IO-Adapter für Fritzbox und Dreambox

Beitrag von leerzeichen » 29.09.2015, 22:06

Werde ich direkt am Wochenende mal suchen. Kann man den Teil des Bildes sich ersatzlos löschen?

Lueghi
Beiträge: 630
Registriert: 01.11.2007, 21:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Siebengebirge (bei Bonn)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CCU.IO-Adapter für Fritzbox und Dreambox

Beitrag von Lueghi » 30.09.2015, 12:46

leerzeichen hat geschrieben:Werde ich direkt am Wochenende mal suchen. Kann man den Teil des Bildes sich ersatzlos löschen?
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Bei mir ist es z. Zt. ein 1-Pixel großes Bild. Dann wird die Spalte schon sehr klein :).
Gruß Stefan

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: CCU.IO-Adapter für Fritzbox und Dreambox

Beitrag von newbie2007 » 19.12.2015, 09:16

Guten Morgen.

Ich habe mir mal den Dreamboxadapter installiert und konfiguriert. Er läuft auch korrekt. Die Datenpunkte werden gefüllt und ich kann sie mir anzeigen lassen in CCU.IO.

Frage: wie muss ich vorgehen, um meine VU/Dreambox z.B. in den Standby zu schicken?
Ich möchte mit Hilfe von einem Programm auf der Homematic meine VU ein-/ausschalten.

VG
Newbie2007

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: CCU.IO-Adapter für Fritzbox und Dreambox

Beitrag von newbie2007 » 04.09.2016, 08:36

Hallo,
Ich möchte gerne mit Hilfe des Fritzbox Adapters, dass durch Anrufen einer bestimmten internen Nummer eine bestimmte Schaltaktion auf der CCU ausgelöst wird.
Wie mache ich das?

Danke für eure Tipps!

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“