Probleme mit Verbindung zu CCU.IO

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Goersch
Beiträge: 163
Registriert: 12.09.2010, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Probleme mit Verbindung zu CCU.IO

Beitrag von Goersch » 24.06.2014, 07:26

Hallo,

ich bin am WE von der 1.0.32 auf die 1.0.38 und gestern auf die 1.0.40 gegangen.

Seit dem update auf die 1.0.38 habe ich nun 2 Probleme mit timeouts:

1) an einem PC klappt das Aufrufen von CCU.IO nicht mehr. Es wird zwar geladen, man sieht noch, dass die Timer starten, aber nach 2 Sekunden kommt dann nur die Meldung "connection to ccu.io lost" ( oder so ähnlich)

2) auf einem tablet, das DashUi 24/7 anzeigen soll, das gleiche Problem. Der Verbindungsabbruch passierte zwar auch schon mit der 1.0.32 aber max. mal alle 3-4 Tage. Jetzt verliert DashUi die Verbindung zu CCU.IO. fast stündlich.

Gibt es timeouts die ich probehalber mal anders einstellen kann ?

Danke
Georg

Goersch
Beiträge: 163
Registriert: 12.09.2010, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit Verbindung zu CCU.IO

Beitrag von Goersch » 28.06.2014, 10:53

zur Info: konnte das Problem teilweise durch Umstieg von Firefox auf Chrome lösen :cry:

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit Verbindung zu CCU.IO

Beitrag von mule » 22.07.2014, 15:56

Gibt es hierzu eigentlich schon etwas Neues?
Bei mi unter Safari ist es so, das in diesem Zustand zwar noch die DashUI-Anzeige auf dem Tab aktualisiert wird, aber es sind keine Eingaben mehr ohne Neustart des Browsers möglich und alle 15 Minuten kommt die Meldung "no connection".
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Goersch
Beiträge: 163
Registriert: 12.09.2010, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit Verbindung zu CCU.IO

Beitrag von Goersch » 22.07.2014, 21:40

letztendlich hat Chrome bei mir nur bewirkt, dass
a) die Verbindung etwas länger stabil bleibt
b) ich nicht mehr mitbekomme, wenn die Verbindung verloren gegangen ist - fireFox gibt wenigstens noch ein PopUp aus

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Probleme mit Verbindung zu CCU.IO

Beitrag von klassisch » 22.07.2014, 21:51

Meiner Meinung nach das größte , wichtigstes und drängendstes Problem im Kontext von CCU.IO und DashUI. Und es wird schlimmer. Irgendwas an dem System scheint zu altern . Mein Pad hatte früher einen Verbindungsabbruch die Woche . Mittlerweile tritt der Verbindungsabbruch alle paar Stunden auf .
So sinkt der Nutzfaktor in meiner Anwendung ständig. In meiner Anwendung werden dem Pad nur wenige Sekunden eingeräumt. Entweder es funktioniert kontinuierlich oder es bleibt nutzlos.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“