Schwierigkeiten iPad Vollbild DashUI

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mctom
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2010, 12:59

Schwierigkeiten iPad Vollbild DashUI

Beitrag von mctom » 10.12.2014, 21:54

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen setzte ich mich sehr intensiv mit DashUI auseinander. Bisher habe ich immer YAHUI genutzt.
Nun habe ich eine kleine Schwierigkeit / Problem.

Ich habe eine View erstellt, diese kann ich über Safari auf dem iPad aufrufen und auch alles bedienen.
Nun habe ich diesen View auf den Home-Bildschirm des iPad hinzugefügt um ihn dann im Vollbild zu öffnen.

Das öffnen und die erste Bedienung funktioniert auch.
Jetzt kommen meine Probleme / Auffälligkeiten.

1. Die original iPad Kopfzeile (mit Uhrzeit und Akku Ladung) wird nicht angezeigt. Es taucht nur ein schwarzer Balken auf. Bei YAHUI passiert dies nicht. Mach ich etwas falsch ?

2. Wenn das iPad sich automatisch sperrt und ich dann wieder in entsperre kann ich das View im Vollbild nicht bedienen. Ich muss die Home Taste drücken und das Vollbild erneut starten. Bei YAHUi passiert dies nicht auf dem iPad.

Problem 1 ist für mich nicht so kritisch. Punkt 2 ist schon ägerlich. Und ich habde irgendwie die Vermutung, dass die beiden Dinge zusammenhängen.

Hat jemand eine Idee was ich hier tun kann ?

Gruß

Michael

ralalla
Beiträge: 705
Registriert: 13.02.2012, 08:21

Re: Schwierigkeiten iPad Vollbild DashUI

Beitrag von ralalla » 12.12.2014, 12:57

Kann es sein das die Netzwerkverbindung beim sperren verloren geht bzw. WLAN am iPad abgeschaltet wird ?
Dadurch muss die Seite zum bedienen neu aufgerufen werden, denke ich ?

Wenn ich das auf dem iPohne mache bleibt oben die Leiste schon mal sichtbar.
Mein Homematicsystem
1xpiVCCu auf RPi3, 4x HMW-IO-12-Sw7-DR, 5x HM-Sec-RHS, 5x HM-Sec-SC, 8x HM-CC-TC, 10x HM-CC-VD, 2x HM-Sec-Key, 1x HMW-Sys-OP-DR, 5x HMW-LC-Dim1L-DR, 3x HM-RC-Key3-B, 9x HM-Sec-SD, 10x HMW-LC-Bl1-DR
, 1x HMW-IO-12-Sw14-DR[/size], iobroker

rabu100
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2016, 08:18

Re: Schwierigkeiten iPad Vollbild DashUI

Beitrag von rabu100 » 07.06.2016, 08:41

Hallo,

ich benötige Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einer lernfähigen Fernbedienung oder ähnlichem, die mir ohne Programmierkenntnisse erlaubt, folgende IR-Befehle hintereinander abzuarbeiten.

PROGRAMM 1 (= Taste 1):
Schritt 1: Schaltsteckdose einschalten (= Strom an)
Schritt 2: TV-Gerät einschalten
Schritt 3: DVD-Spieler einschalten
Schritt 4: DVD-Spieler Wiedergabe starten (Play)

PROGRAMM 2 (= Taste 2):
Schritt 1: DVD - Wiedergabe Wiedergabe anhalten (Stopp)
Schritt 2: DVD-Spieler ausschalten
Schritt 3: TV-Gerät ausschalten
Schritt 3: Schaltsteckdose ausschalten (= Strom wird abgeschalten)

Vielen Dank
Ralf

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schwierigkeiten iPad Vollbild DashUI

Beitrag von Homoran » 07.06.2016, 08:53

Hallo Ralf und Willkommen im Forum.
rabu100 hat geschrieben:folgende IR-Befehle
rabu100 hat geschrieben:Schaltsteckdose einschalten
Wenn die Schaltsteckdose tatsächlich mit IR funktioniert, wäre der Harmony Hub wahrscheinlich zwar nicht das Preiswerteste aber das einfachste Mittel dafür.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“