ccu.io Servicemeldungen ausgeben

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von Ritschi » 02.05.2015, 21:48

Hallo

Ich möchte bei ccu.io die Servicemeldungen anzeigen lassen, die auf meiner CCU2 angezeigt werden.

Bei folgendem Link ist ein Beispiel wie ich das meine.
http://dashui.ccu.io/dashui.full/edit.html?metro#metro

Leider weiss ich nicht, wie ich es schaffe diese Servicemeldungen auszugeben, da ich keine Variable "Servicemeldungen" habe.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von Homoran » 02.05.2015, 22:07

Wenn es nicht unbedingt im metro style sein muss, gibt es extra ein widget für die servicemeldungen.
Dort kann man auch beendete servicemeldungen quittieren

Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von Ritschi » 02.05.2015, 22:56

Danke Dir

Leider funktioniert dieses widget bei mir nicht, dieses bleibt immer leer.

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von Homoran » 03.05.2015, 09:46

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das widget steht unter widget-set Homematic und heisst homematic-messages.
Hast du ccu.io korrekt konfiguriert?

Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von Ritschi » 03.05.2015, 16:09

Ja, mit diesem habe ich es mal probiert, leider ohne Erfolg

Hier ein Pritnscreen, kann mir nicht vorstellen, dass es an meinen Einstellungen liegt, da alles andere funzt.
Bildschirmfoto 2015-05-03 um 16.07.05.png
Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von Homoran » 03.05.2015, 16:16

Der Screenshot bringt wenig, da da keine Konfiguration zu sehen ist, die es für dieses widget eh nicht gibt.
Interessant wäre höchstens die grundkonfiguration von ccu.io.
Bekommst du denn Systemvariablen in ccu.io aktualisiert?

Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von alchy » 03.05.2015, 16:45

erst vor kurzem>> H I E R << abgearbeitet.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

JohannesJahn
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2013, 00:43

Re: ccu.io Servicemeldungen ausgeben

Beitrag von JohannesJahn » 08.03.2016, 16:53

Bei mir konnte ich zuerst auch nichts sehen. Grund: bei mir ist der Hintergrund schwarz. Beim Widget ist per default schwarze Schrift hinterlegt. Erst als ich z.B. den Hintergrund des Widgets auf weiß geändert hatte, konnte ich auch die Service-Meldungen sehen.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“