[gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed call"

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
prinzeisenherz1
Beiträge: 194
Registriert: 22.01.2015, 19:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

[gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed call"

Beitrag von prinzeisenherz1 » 13.10.2015, 11:34

Hi zusammen!

Ich hab da mal ne Frage!
Ich hab mir mit ccu.io und Dashui eine Visualisierung zusammengebastelt die auch den Fritzbox-Adapter nutzt.
Das funktioniert auch soweit super.
Ich habe für die Anruflisten und Anrufe in Abwesenheit eine eigene Sub-Page angelegt und in der Nav-Leiste hab ich dann noch zusätzlich ein
Widget "Basic val - red number" angelegt, das nur erscheint wenn ein Anruf in Abwesenheit war.
Wie kann ich jetzt mit dem Betätigen des Reiters "fritzbox" oder durch einen Scahlter in der Sub-Page folgenden datenpunkt auf 0 setzen:

Code: Alles auswählen

73202 - MISSED: count of missed calls. Can be cleared with value 0
damit das "Basic val - red number" wieder verschwindet.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


Gruß
Johnny
Zuletzt geändert von prinzeisenherz1 am 14.10.2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

prinzeisenherz1
Beiträge: 194
Registriert: 22.01.2015, 19:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

[erledigt] Dashui -> Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed c

Beitrag von prinzeisenherz1 » 14.10.2015, 10:45

Hab es mittlerweile selbst hinbekommen

DiJaexxl
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2015, 11:36
Wohnort: Bensberg
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von DiJaexxl » 17.10.2015, 16:09

Hallo, von welchem Adapter schreibst du hier?

Fruehwi
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2015, 11:23
Wohnort: Franken

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von Fruehwi » 18.10.2015, 21:16

Was ist deine Lösung? Habe das selbe Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCU2 • HM-PB-6-WM55 • HM-LC-SW1-PCB • 2xHM-SEN-MDIR-O • HM-Sen-MDIR-SM • HM-Sec-MDIR-2 • HM-MOD-EM-8 • 2xHM-Sw4-Ba-PCB • 13xHM-Sec-SCo • HM-OU-CFM-TW • HM-WDS100-C6-0 • HM-RC-4-2 • 4xHM-CC-RT-DN • 3xHM-WDS30-OT2-SM • 3xHM-LC-Sw1-PI-2 • HM-Sec-3-FM • 1xHM-SEN-DB-PCB • 1xHM-PB-2-WM55 • HM-LC-Dim1TPBU-FM • 1x HM-LC-Sw1PBU-FM • 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB • HM-WDS10-TH-O • 5x HM-TC-IT-WM-W-EU • 1xHM-ES-PMSw1-PI
Visualisiert auf iPad/iPhone CCU.IO und dashui

prinzeisenherz1
Beiträge: 194
Registriert: 22.01.2015, 19:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von prinzeisenherz1 » 22.10.2015, 15:09

Hi Fruehwi!
Sollte ich heute Abend Zeit haben dann kann ich es Dir schreiben wie ich es gelöst habe, Bin bloß derzeit auf Arbeit!

Gruß Johnny

michihorn
Beiträge: 321
Registriert: 02.06.2014, 10:35

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von michihorn » 06.11.2015, 15:52

Hallo, ich habe die gleiche Problematik, wie habt ihr das gelöst?
Gruß Michael
Raspberrymatic, nano CUL, Elero-Stick, IOBroker auf WIN10, Tahoma, HUE, RING, Gardena

Pahan
Beiträge: 124
Registriert: 16.07.2014, 12:29
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von Pahan » 07.11.2015, 21:55

Hallo,

bei bleibt der FB-Adapter ständig hängen,
erst mit Neustart der CCU.IO und Engines läuft dieser weiter.

Wie kann ich dem entgegen wirken?

Besten Dank vorab

Benutzeravatar
fuckelkopp
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 14:52

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von fuckelkopp » 22.02.2016, 10:41

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Kann mir bitte jemand sagen, wie er die Anzeige wieder auf 0 stellt?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Sauerland

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von alchy » 24.02.2016, 19:14

z.B. mit HQ Widget Info
dashui_verpassteanrufe.png

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
fuckelkopp
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2015, 14:52

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Beitrag von fuckelkopp » 25.02.2016, 19:20

alchy hat geschrieben:z.B. mit HQ Widget Info
dashui_verpassteanrufe.png

Alchy

Hallo Alchy,

das werde ich direkt mal testen :-D
Vielen Dank!!!

Grüße Dirk

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“