SayIt Adapter sagt alles 4 mal

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stefan1984
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2014, 08:47

SayIt Adapter sagt alles 4 mal

Beitrag von Stefan1984 » 14.12.2015, 23:14

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.

Ich wollte heute das Addon Hihcharts installieren. Irgendwie hat es nicht so geklappt wie ich wollte, also habe ich meinen Cuxd version von 0.65 auf 1.5 geupdatet. Ich dachte, dass ich schaffe optimale Bedinungen. Fehlanzeige. Jetzt geht Highcharts leider noch immer nicht und ich habe dafür einen gesprächigen SayIt Adapter.

Ich bekomme alle Ansagen des SayIt Adapters immer 4-fach ausgegeben. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Stefan

alchy
Beiträge: 10760
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: SayIt Adapter sagt alles 4 mal

Beitrag von alchy » 14.12.2015, 23:46

Stefan1984 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.

Ich wollte heute das Addon Hihcharts installieren. Irgendwie hat es nicht so geklappt wie ich wollte, also habe ich meinen Cuxd version von 0.65 auf 1.5 geupdatet. Ich dachte, dass ich schaffe optimale Bedinungen. Fehlanzeige. Jetzt geht Highcharts leider noch immer nicht und ich habe dafür einen gesprächigen SayIt Adapter.

Ich bekomme alle Ansagen des SayIt Adapters immer 4-fach ausgegeben. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Stefan
Schön das du dankbar für Hilfe bist, manche sind nicht mal das.
Aber was soll denn der Helfende aus deinem Post so lesen?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Stefan1984
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2014, 08:47

Re: SayIt Adapter sagt alles 4 mal

Beitrag von Stefan1984 » 14.12.2015, 23:59

Hallo Alchy,

danke für Deine schnelle Antwort. Natürlich bin ich dankbar. Immerhin nehmt ihr Euch die Zeit unsere Probleme zu lösen. :D

Leider weiss ich nicht, welche Infos ich Dir geben muss, damit mir jemand helfen kann. Das Ziel sollte es sein, dass meine Sprachausgabe wie gewohnt 1 mal ausgegeben wird. :P

- An dem SayIt Skript habe ich nichts verändert.
- Update von Cuxd 0.65 auf 1.5 durchgeführt
- Highcharts Ordner von Hand über SSH auf meine PI gepackt (hier läuft auch CCU.io), nachdem die automatische Installation des Addons Highcharts nicht geklappt hat.

Ich würde natürlich helfende Informationen posten. Kannst Du mir sagen, welche Angaben zur Lösungsfindung beitragen? Ich habe leider wirklich keine Idee was ich verstellt haben soll, sonst würde ich es wieder rückgängig machen.

Kann schon das Update vom CuX Daemon ausreichend gewesen sein?

Grüße,
Stefan

alchy
Beiträge: 10760
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: SayIt Adapter sagt alles 4 mal

Beitrag von alchy » 15.12.2015, 01:09

Ich gehe mal fest davon aus, daß Uwe keine gravierende Feher in CUXD eingebaut hat.
Damit wäre die Unschuld von CUXD an deinem Problem schon mal bewiesen. :D

Ausserdem sind es ein paar Sachen zuviel zusammen.
Wenn ich so was lese wie von Dir geschildert. "4 mal wird irgendetwas ausgeführt statt früher einfach", dann
vermute ich z.B. eine Kanalabhängigkeit bei einem 4 fach Aktor statt vorheriger einfachen Geräteabhängigkeit.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Stefan1984
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2014, 08:47

Re: SayIt Adapter sagt alles 4 mal

Beitrag von Stefan1984 » 15.12.2015, 07:20

Das klingt irgendwie logisch. Wie kann ich das überprüfen?
Als Virtuellen Adapter setze ich einen HM-RC-19 CUX2801002 ein.

Ich habe den SayIt-Adapter vorerst auf falsch gesetzt bis ich das Problem gelöst habe, doch irgendwie plappert er immer weiter fleissig drauf los. CCU.io hatte ich bereits neu gestartet.

Grüße,
Stefan

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“