Live-Demo von DashUI ????

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pasumi
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 22:01

Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von pasumi » 10.01.2016, 22:34

servus

weiß jemand ob dashui noch gepflegt wird??? ich habe vor Wochen mal versucht mich da Einzuarbeit und mit Hilfe der "Live-Demo von DashUI" ging das für den Anfang auch.

nur seit ca. 3-4 Wochen lande ich wenn ich auf den Link zu den "Live-Demo von DashUI" klicke auf "hobbyquaker.github.io/ccu.io/" und es gibt keine Live-Demo mehr.

ich habe dort auch mal eine e-mail an hobbyquaker geschickt aber auch keine Reaktion.

währe echt schade wenn das einschläft.

Benutzeravatar
Jey Cee
Beiträge: 126
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von Jey Cee » 10.01.2016, 23:40

Hi pasumi,

DashUI wird nicht mehr gepflegt. Der Nachfolger ist ioBroker. Iobroker.de forum.iobroker.de

Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk

pasumi
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 22:01

Re: Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von pasumi » 16.01.2016, 20:56

servus Jey Cee

vielen dank für die info

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von dtp » 18.01.2016, 13:01

Jey Cee hat geschrieben: DashUI wird nicht mehr gepflegt. Der Nachfolger ist ioBroker. Iobroker.de forum.iobroker.de
Nicht ganz. Der Nachfolger von DashUI heißt vis. ioBroker ist der Nachfolger von CCU.IO. ;)

Gruß,

Thorsten

PS.: Dass die Life-Demos von DashUI nicht mehr online sind, finde ich auch sehr schade. Sie gaben mir oftmals gute Anreize für Ideen und Umsetzungen. Hoffe, dass das nur temporär ist, auch wenn CCU.IO und DashUI nicht mehr gepflegt werden.

PPS.: Am WE habe ich CCU.IO komplett neu aufsetzen müssen. Da wurde dann nur die 1.0.29 installiert und der Update-Link auf die 1.0.52 lief ins Leere. Glücklicherweise konnte man die 1.0.52 noch von der CCU.IO-Seite herunterladen und manuell installieren.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

etv
Beiträge: 195
Registriert: 06.12.2010, 09:26

Re: Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von etv » 18.01.2016, 14:13

dtp hat geschrieben:
Jey Cee hat geschrieben: DashUI wird nicht mehr gepflegt. Der Nachfolger ist ioBroker. Iobroker.de forum.iobroker.de
Nicht ganz. Der Nachfolger von DashUI heißt vis. ioBroker ist der Nachfolger von CCU.IO. ;)

Gruß,

Thorsten

PS.: Dass die Life-Demos von DashUI nicht mehr online sind, finde ich auch sehr schade. Sie gaben mir oftmals gute Anreize für Ideen und Umsetzungen. Hoffe, dass das nur temporär ist, auch wenn CCU.IO und DashUI nicht mehr gepflegt werden.

PPS.: Am WE habe ich CCU.IO komplett neu aufsetzen müssen. Da wurde dann nur die 1.0.29 installiert und der Update-Link auf die 1.0.52 lief ins Leere. Glücklicherweise konnte man die 1.0.52 noch von der CCU.IO-Seite herunterladen und manuell installieren.
...die Live-Demos sind nun auf https://iobroker.net:8080/ zu finden.

Grüße
etv
__________________________________________________________________
zwei CCU2 und den ioBroker auf einem Raspi4 der die beiden synchronisiert,
eigentlich mittlerweile das HIRN des Smarthomes darstellt und vor allem mit
Javascript alles steuert, regelt, loggt - und - visualisiert...

Desti
Beiträge: 76
Registriert: 29.09.2014, 00:21

Re: Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von Desti » 11.07.2016, 20:38

...die Live-Demos sind nun auf https://iobroker.net:8080/ zu finden.

Grüße
etv
Seit Tagen down :(

Gibs noch ne möglichkeit wie bei DashUi zu importieren?
YAHM,MediolaV4+,div. Homematic Sensoren, CCU.io(Dashui) auf Pi,

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Demo von DashUI ????

Beitrag von Homoran » 11.07.2016, 20:50

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Hatten wir die dashUI live Views auf die ioBroker Seite mitgenommen?
Das war nur die Seite ccu.io; die ist jetzt hier:
http://ccu-io.iobroker.net
Der darin enthaltene Link auf die User Views ging nach dashui.ccu.io
Der ist nicht mehr existent.

Oder redet ihr von den Live Views von ioBroker.vis?

Diese sind schon wieder umgezogen nach:
https://iobroker.biz:8080

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“