Adapter manuell neu laden

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Adapter manuell neu laden

Beitrag von dtp » 09.02.2016, 15:24

Meine Empfehlung:

1. CCU.IO-Backup machen und speichern.
2. Falls vorhanden, mit ScriptGUI erzeugte Programme separat speichern, da die nicht vom Backup umfasst sind.
3. CCU.IO komplett löschen mit "sudo rm -R /opt/ccu.io".
4. CCU.IO 1.0.29 gemäß der Doku neu installieren.
5. CCU.IO starten und Update 1.0.52 einspielen. Dabei Geduld haben. Kann gut und gerne fünf Minuten dauern, bis was passiert.
6. IP der CCU und von CCU.IO in den CCU.IO-Einstellungen eingeben. Auf Wunsch Sprache ändern und ggf. einen Haken bei Script Engine setzen.
7. Alle zuvor geladenen Addons wieder neu installieren.
8. Backup und ggf. ScriptGUI-Programme wieder neu aufspielen.
9. Falls iCal als Adapter verwendet wird, "cd /opt/ccu.io" und danach "sudo npm install cloneextend" ausführen.

FEDDICH!

Danach klappt's auch wieder mit dem Autostart.

Ich würde übrigens einfach CCU.IO ferngesteuert neu starten, anstatt nur einen einzelnen Adapter. CCU.IO ist normalerweise binnen 20 bis 30 Sekunden wieder hochgelaufen. Warum sich da Ewigkeiten Gedanken über das ferngesteuerte Starten einzelner Adapter machen?

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Saranger85
Beiträge: 586
Registriert: 15.12.2013, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Adapter manuell neu laden

Beitrag von Saranger85 » 09.02.2016, 22:51

Ich hatte das neu aufgesetzt, aber irgendwie gab es danach Probleme mit den Adaptern, da haben die Programme von Scriptgui nicht mehr richtig funktioniert. Daraufhin hab ich erstmal das Backup wieder eingespielt.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“