CCU.IO und Raspian Jessie

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

CCU.IO und Raspian Jessie

Beitrag von dtp » 08.03.2016, 08:35

Hi,

bei mir läuft CCU.IO unter Jessie eigentlich sehr gut. Die Installation ist ja mit diesen hier dokumentierten Schritten ein Kinderspiel:

Code: Alles auswählen

wget http://ccu.io.mainskater.de/nodejs_0.10.22-1_armhf.deb
wget http://ccu.io.mainskater.de/ccu.io_1.0.29.deb
sudo dpkg -i nodejs_0.10.22-1_armhf.deb
sudo dpkg -i ccu.io_1.0.29.deb
Vorgestern habe ich dann aber mal Jessie mit

Code: Alles auswählen

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
aktualisiert, was dazu führte, dass auch die neueste Version von nodejs (ich glaub, es ist die 0.10.29) installiert wurde. Und damit fing das Übel an. CCU.IO ließ sich nicht mehr starten. Ich hatte die Ursache zunächst an anderer Stelle vermutet, weil ich zeitgleich das Highcharts-Verzeichnis in CCU.IO löschte. Daher hatte ich meinen Raspi komplett neu aufgesetzt. Aber als ich dann nach dem frisch installierten CCU.IO wieder Jessie aufgefrischt hatte, lief CCU.IO wieder nicht mehr.

Habe nur ich das Problem, oder ist das Verhalten bekannt?

Falls ja, kann ich nur empfehlen, nach einer Auffrischung von Jessie wieder die 0.10.22 von nodejs einzuspielen, damit es keine Probleme mit CCU.IO gibt.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“