2.17.15 und CCU.IO

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: 2.17.15 und CCU.IO

Beitrag von dtp » 27.04.2016, 14:36

Glaube ich eher nicht. CCU.IO pollt standardmäßig alle 15 Sekunden. Da würde es mich wundern, wenn das der Grund für ein Hängen der CCU alle vier Tage ist. Ich selbst habe CCU.IO sogar auf ein Polling-Intervall von 5000 ms eingestellt, ohne dass es die geringsten Auswirkungen auf die Stabilität der CCU hatte.

Die Ursache Deiner CCU-Probleme scheint mir eher direkt mit Deiner CCU zusammenzuhängen. Sprich, es ist sehr wahrscheinlich ein WebUI-Programm oder Skript, was Dir da dazwischen funkt.

Allerdings hatte ich auch schon im ioBroker-Forum davon gelesen, dass dieser die CCU zum taumeln prachte. Jedoch nicht erst nach vier Tagen Betrieb.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“