CCU.IO läuft nach node.js Update auf Syno nicht mehr

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
alle_vergeben
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2015, 15:48

CCU.IO läuft nach node.js Update auf Syno nicht mehr

Beitrag von alle_vergeben » 29.04.2016, 20:06

Hallo Gemeinde,

ich habe mein CCU.IO seit über einem Jahr stabil auf der DS214play am Start. Gestern wurde node.js aktualisiert, seitdem erhalte ich beim Start von CCU.IO folgende Fehlermeldung:

------------------------------
/lib$ node /volume1/opt/ccu.io/ccu.io-server.js start
node: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by node)
node: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by node)
Starting ccu.io daemon...
ccu.io daemon stopped.
------------------------------

Ist diese Meldung Jemandem schon einmal untergekommen bzw. wie geht die Lösung?

Gruß
Erol

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: CCU.IO läuft nach node.js Update auf Syno nicht mehr

Beitrag von dtp » 04.05.2016, 08:12

Hatte ich nach einem Update auf nem Raspi. Klick!. Nach Installation der alten nodejs-Version ging's dann wieder.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“