ReGa Daten laden nicht

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

ReGa Daten laden nicht

Beitrag von Herbert_Testmann » 01.06.2016, 20:48

Hallo

ccu.io läuft bei mir auf einem RasPI

Nach einem Neustart der CCU muss ich ccu.io jeweils neu starten, da keine Ereignisse mehr ankommen. Das ist eigentlich kein Problem, falls ich es nicht vergesse :)

In der letzten Nacht ist die CCU automatisch neu gestartet worden. Also ich heute ccu.io neu gestartet hatte, läuft der Startprozess nicht mehr zu Ende. Die beiden Zeilen für ReGa daten bleiben rot :(
Auch ein ReBoot des raspi hat das Problem nicht gelöst.
Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ? Kann man etwas im Verzeichnis auf dem RasPi weg werfen, dass dann ggf. neu geladen wird?
Screenshot 2016-06-01 20.43.52.png
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ReGa Daten laden nicht

Beitrag von Homoran » 01.06.2016, 20:55

Lang ist's her. Muss mal im Gedächtnis kramen.

Was mich auf jeden Fall stört ist dass im unteren Teil keinerlei Zeiten eingetragen sind.
ccu.io scheint also weder hm-rega zu pollen, noch rpc-infos von der CCU gepusht zu bekommen.

Die IPs und das Netz scheinen in Ordnung zu sein, sonst wären CCU und ReGa nicht erreichbar.
Sieht für mich fast wie ein Problem mit der CCU aus.

Arbeite leider siet über einem Jahr nicht mehr mit ccu.io.
Zu allem Überfluss kommt dazu, dass die Website nicht mehr erreichbar ist und wahrscheinlich -wenn man keine master-Datei gesichert hat- gar keine neue Installation mehr machen kann :(

Unter Steuerung gibt es ein rpc inits neu starten und ein ccu.io neu starten oder so ähnlich.
Klick mal unkoordiniert dadrauf ;-)

Viel Glück
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ReGa Daten laden nicht

Beitrag von Herbert_Testmann » 01.06.2016, 22:19

Hallo

ccu.io neu starten geht, bringt aber nix
rpc neu straten geht, dann ist es grün
CCU Daten neu einlesen geht nicht oder bringt nichts. ReGa bleibt rot

Ich habe seit 2.19 und der neuen HomePuter Version massive Probleme mit der CCU. Heute gingen nur 50% der Rollläden runter, dann wurde das Makro offenbar beendet.

Um die Ursache zu finden, hilft nur eine schrittweise Installation der alten Versionen und dann 1...3 tage warten. Eine sehr langwierige Aktion :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ReGa Daten laden nicht

Beitrag von Homoran » 05.06.2016, 20:55

Hallo Herbert,

nach all dem Frust sieh doch mal hier:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 74#p288870


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“