Zutrittssteuerung mit Hilfe des Fritzbox-Adapters

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Zutrittssteuerung mit Hilfe des Fritzbox-Adapters

Beitrag von newbie2007 » 05.09.2016, 13:50

Hallo zusammen!

Ich habe den Fritzbox-Adapter installiert und möchte gerne mit seiner Hilfe eine Zutrittssteuerung realisieren.
Ich möchte gerne, wenn ich eine bestimmte Nummer anrufe und nach Auswertung, wer da anruft, eine Schaltaktion auf der CCU auslösen.
Hat jemand schon so etwas realisiert, bzw. wie könnte das erfolgen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß
newbie2007

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: Zutrittssteuerung mit Hilfe des Fritzbox-Adapters

Beitrag von newbie2007 » 10.09.2016, 08:39

Hat keiner 'ne Idee?

newbie2007
Beiträge: 433
Registriert: 17.11.2012, 06:12

Re: Zutrittssteuerung mit Hilfe des Fritzbox-Adapters

Beitrag von newbie2007 » 15.09.2016, 11:19

Ich habe jetzt mit Hilfe von ScriptGUI ein Script zusammengeklickt, so dass bei Anruf auf meine Festnetznummer eine Aktion auslösen wird.

Wie kann man aber bewerkstelligen, dass man durch Anruf nur mit meinem Handy auf eine bestimmte Fritzboxnummer, diese Aktion ausgelöst wird?
Momentan wird nur der Datenpunkt "Ringing" ausgewertet.

Gruß
Newbie2007

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“