Umzug von CCU2 auf Cubietruck - was sichern?

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sebbo
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 19:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Umzug von CCU2 auf Cubietruck - was sichern?

Beitrag von sebbo » 18.10.2014, 09:41

Hallo!

Ich hab es nun gestern doch mal gewagt und mir einen CT mit Homematic gebaut. Da ich sowieso schon 2 Lan Gateways habe.

Jetzt meine Frage, zu den Addons. Ich habe das Email- und Cuxchartsaddon. Dazu natürlich CuxD, mit einem Cul-Stick.

Jetzt würde ich gerne mit allem auf den Cubietruck umziehen. Leider weiß ich nicht was ich alles sichern muss um nachher die selbe Konfiguration vorzufinden. Klar, die Sicherung über das WebUi. Aber der Rest? Kann mir da jemand helfen?

Ist es außerdem besser alles aufs NAND zu verschieben? Und soll ich die Daten über CuxD weiterhin nachts auf die SD verschieben?


Danke schon mal für euren Einsatz und die Portierung auf den CT...


Grüße aus dem Spessart!


Sebbo
Raspberrymatic und ioBroker im Einsatz.

bullshit
Beiträge: 232
Registriert: 25.03.2014, 19:06

Re: Umzug von CCU2 auf Cubietruck - was sichern?

Beitrag von bullshit » 24.10.2014, 01:30

sebbo hat geschrieben:Klar, die Sicherung über das WebUi. Aber der Rest?
Mehr ist es auch nicht. Die Sicherung über die WebUI beinhaltet alles. Ich kenn nur 1-2 addons die danach nicht funktionieren bzw selbst neu installiert werden müssen.
sebbo hat geschrieben:Ist es außerdem besser alles aufs NAND zu verschieben? Und soll ich die Daten über CuxD weiterhin nachts auf die SD verschieben?
Und wieso schließt du nicht per sata eine hdd an und schreibst da alles hin? Der NAND ist ein wenig schneller als eine Gute SD-Karte nur wenn du mal alles aufgesetzt hast. den CT mal runterfährst und dir eine 1:1 sicherung der SDKarte machst hast du auch eine komplett sicherung deines system.

Ich würde dir für Zukunft vorschlagen in dem LXCCU Thread (http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 26&t=18359) solche Sachen zu posten. Da bekommst du schneller eine Antwort. OHCU ist nur ein mythus meines wissens und ziemlich tot
LXCCU Installationsanleitung
LXCCU Projekt Seite
News @LXCCUTeam

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

sebbo
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 19:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Umzug von CCU2 auf Cubietruck - was sichern?

Beitrag von sebbo » 25.10.2014, 19:43

Danke für Deine Antwort! Inzwischen habe ich den Umzug schon durchgezogen...

Hab mir eine SSD besorgt. Mal sehen ob ich das hin bekomme die SD einfach zu kopieren...


Gruß Sebbo
Raspberrymatic und ioBroker im Einsatz.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“