Seite 1 von 1

Cloudmatic Zugang fehlerhaft

Verfasst: 13.04.2022, 14:35
von Samhain
Mahlzeit

Gibts hier jemanden der aktuell Cloudmatic (und damit Alexa Steuerung) nicht mehr nutzen kann?

Laut EQ3 ist teilweise ein Zertifikat abgelaufen und soll über die Menüüberfläche der Cloudmatic manuell (vermutlich auf der CCU/Raspimatic) erneuert werden.

Der gesamte Zugriff von CCU nach Cloudmatic geht gerade in Zeitlupe bzw. gar nicht mehr (Aufruf des Cloudmatic Links dauert fast 5 Minuten).
Remoter Zugriff auf die CCU via Cloudmatic geht gar nicht mehr bzw. timed mit dem Fehler 502 Bad Gateway aus.

Hat jemand eine Lösung?

Support habe ich angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Re: Cloudmatic Zugang fehlerhaft

Verfasst: 13.04.2022, 15:55
von Baxxy
Samhain hat geschrieben:
13.04.2022, 14:35
Hat jemand eine Lösung?
Abwarten.

Es gab kürzlich schon mal einen >12h Ausfall.
Aktuell kann ich von meiner Zentrale auch nicht die Cloudmatic Seite mit meinen Daten aufrufen.
Wenn ich mir das Log so anschaue gingen die Probleme wohl gegen 10:00 los.

Re: Cloudmatic Zugang fehlerhaft

Verfasst: 13.04.2022, 17:36
von Samhain
Störung scheint behoben.

Bei mir geht nach neu einlesen aller Daten in die Cloudmatic wieder alles.

Re: Cloudmatic Zugang fehlerhaft

Verfasst: 13.04.2022, 17:53
von Baxxy
Bei mir läuft's auch wieder, ohne jeglichen Eingriff. :wink:

Grüße, Baxxy