HM IP Geräte an CCU2

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Adrian.DE
Beiträge: 100
Registriert: 03.01.2015, 17:39

HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von Adrian.DE » 14.11.2016, 08:55

Hallo miteinander,

ich habe mich zwar schon schlau gemacht, nur wollte ich mich bei Euch nochmal vergewissern, ob es auch wirklich problemlos funktioniert, HM IP Geräte an die CCU2 anzulernen. Wird zusätzlich noch etwas benötigt außer die CCU2, die passende Firmware sowie ein dementsprechendes IP Gerät?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von Gluehwurm » 14.11.2016, 09:49

Ja
Nein

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von Herbert_Testmann » 14.11.2016, 14:16

Hallo

Du kannst alle HMIP Geräte mit der CCU2 benutzen, sobald die Firmware der CCU2 diese Geräte auch unterstützt. Im Moment wird (mal wieder) schneller verkauft als Software entwickelt :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

dixi
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2016, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von dixi » 19.12.2016, 16:14

Die IP Aktoren können aber keine direkt Verknüpfung.
Zumindest ist es bei meiner IP Schalt/Messsteckdose so

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von Gluehwurm » 19.12.2016, 16:49

Pauschal falsch, Grundlagen lesen 8)

dixi
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2016, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von dixi » 19.12.2016, 17:01

Bei mir gehts halt nicht.
Und mir ist schon aufgefallen, dass hier einige einfach auf die Suche und Grundlagen hinweisen.

Dient sehr zur Übersichtlichkeit des Forums.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von Homoran » 19.12.2016, 17:13

dixi hat geschrieben:Und mir ist schon aufgefallen, dass hier einige einfach auf die Suche und Grundlagen hinweisen.
und mir ist aufgefallen, dass immer weniger Informationen gegeben werden:
dixi hat geschrieben:Zumindest ist es bei meiner IP Schalt/Messsteckdose so
Eine DV benötigt immer zwei Partner - was ist das zweite Gerät?????
dixi hat geschrieben:Bei mir gehts halt nicht.
- Fehlermeldung???
- Blinkcodes
- Beschreibung des Verhaltens
- ......

Was da an Info für eine Klärung notwendig ist steht ...
Achso ein solcher Hinweis ist ja unerwünscht


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

BadenPower

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von BadenPower » 19.12.2016, 17:18

dixi hat geschrieben:Und mir ist schon aufgefallen, dass hier einige einfach auf die Suche und Grundlagen hinweisen.
Wenn jeder die Grundlagen lesen würde, dann wäre das Forum wesentlich übersichtlicher, da dann nur 1/4 der Themen und 1/8 der Beiträge notwendig wären.

.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von Gluehwurm » 19.12.2016, 17:30

dixi hat geschrieben:Bei mir gehts halt nicht.
Bei mir und cielen anderen geht es, und jetzt?
Und mir ist schon aufgefallen, dass hier einige einfach auf die Suche und Grundlagen hinweisen.
Pauschale Aussage, pauschale Antwort, was erwartest Du.
Dient sehr zur Übersichtlichkeit des Forums.
Irgendeinen Blödsinn behaupten hilft auch nicht wirklich weiter.

dixi
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2016, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM IP Geräte an CCU2

Beitrag von dixi » 19.12.2016, 17:59

Ich erwarte gar nichts.

Nachdem ich mich ganze zwei Tage mit dem Thema beschäftige und die Grundlagen etwas mehr als 20 Seiten ausmachen, komme ich schon slebst drauf.

Als Neuling fällt einem halt die dauernde "benutze die Suche" , "lerne die Grundlagen" Antworten auf.

Wenn man etwas im Forum sucht, muss man einmal die ganzen unnötigen Hinweise aussortieren.

Aber ist ok, war ja nur ein Hinweis. Immer locker bleiben Jungs.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“