HmIP - SMI Aktivierungsprobleme

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Masast
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016, 10:50

HmIP - SMI Aktivierungsprobleme

Beitrag von Masast » 25.12.2016, 10:56

Hallo Zusammen,

Ich habe den Homematic IP access point zusammen mit dem Bewegungsmelder SMI.
Immer wenn ich den Vollschutz aktivieren will bekomme ich die Meldung das es Aktivierungsprobleme beim Bewegungsmelder innen gibt.
Das Problem hab ich in zwei Haushalten, einmal mit IOS App und einmal mit Android

Weiß wer eine Lösung

Benutzeravatar
HMside
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 18:14
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HmIP - SMI Aktivierungsprobleme

Beitrag von HMside » 26.12.2016, 00:30

Der Bewegungsmelder hat eine werksseitigien Sendeabstand (Totzeit/Sendepause) von 240 Sekunden. Wenn der Melder beim verlassen des Hauses eine Bewegung erkannt hat und kurz darauf der Schutz aktiviert wird, befindet sich der Melder noch in dieser Sendepause. Daher bekommst Du die Meldung, das der Melder noch nicht aktiv ist. Nach Ablauf der Sendepause wird diese aber automatisch aktiv. Ist somit kein Problem, sondern ein normales Verhalten.

Masast
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016, 10:50

Re: HmIP - SMI Aktivierungsprobleme

Beitrag von Masast » 26.12.2016, 09:02

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Mir ist gestern bereits aufgefallen dass wenn ich die Alarmvertögerung mit 5 Minuten aktiviere, diese Meldung nicht mehr kommt.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen das der Access Point nach dem Ip wechsel in der nacht Auromatisch wieder Online kommt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“