HmIP-SMI an CCU2 für Flurlicht

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pep
Beiträge: 64
Registriert: 30.11.2014, 18:43

HmIP-SMI an CCU2 für Flurlicht

Beitrag von pep » 27.12.2016, 10:10

Hallo Leute,

ich renoviere gerade unseren Flur und will per HmIP-SMI die neuen LED Leisten schalten.

Eigentlich wollte ich den Bewegungsmelder HM-Sec-MDIR-2 verbauen. Aber der HmIP-SMI sieht besser aus.

Nun meine Fragen:

- kann ich mit dem HmIP-SMI (per CCU2) einen HomeMatic Funk-Dimmer 1-fach ansprechen
- welchen Erkennungswinkel hat der HmIP-SMI in der vertikalen? Ich will ihn in die obere Wandecke bauen - fast direkt unter der Tür. Also nicht auf Kopfhöhe
- wie schnell wird der Aktor (Funk Dimmer) im besten Fall angesprochen?

Danke

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HmIP-SMI an CCU2 für Flurlicht

Beitrag von Sammy » 27.12.2016, 10:50

Lichtsteuerung über Bewegungsmelder gehören für mich IMMER direktverknüpft, weil alles andere zu träge und unzuverlässig ist.
Direktverknüpfungen haben Verzögerungen von unter 50ms.
Also entweder einen HmIP Dimmer verwenden oder den HM-Bewegungsmelder nehmen.
Erfassungswinkel entweder in der Bedienungsanleitung oder im Shop nachschauen, den Händler fragen oder am besten selbst ausprobieren, da jeder Montageort und Abstand zum Objekt individuell ist und es nicht wirklich ein schwarz/weiß, sondern auch viel hell- und dunkelgrau gibt.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

pep
Beiträge: 64
Registriert: 30.11.2014, 18:43

Re: HmIP-SMI an CCU2 für Flurlicht

Beitrag von pep » 27.12.2016, 10:55

Hey Sammy,

vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werd jetzt einfach mal beide bei ELV bestellten. Der Bausatz der SMI sind ja relativ günstig.

Danke und schöne Tage

Stephan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“