Thermostat reguliert nicht

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
macy-jane
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2016, 19:30

Thermostat reguliert nicht

Beitrag von macy-jane » 27.12.2016, 19:40

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe inzwischen 3 Räume mit Homeatic IP Thermostaten ausgestattet, es verlief alles problemlos außer in der Küche. Das alte Thermostat auf 5 gedreht und das Neue dran, die Adaptierfahrt erfolgt problemlos aber das Thermostat reguliert nicht, die Heizung heizt unaufhörlich weiter. Ist wirkt als wenn der Stößel vom Ventil den Stift vom Thermostat nicht erreicht (als wenn dort eine Lücke wäre) Hat jemand einen Rat?
Dateianhänge
IMG_1756.JPG

macy-jane
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2016, 19:30

Re: Thermostat reguliert nicht

Beitrag von macy-jane » 27.12.2016, 20:00

Ergänzend noch 2 Fotos
Dateianhänge
IMG_1795.JPG
IMG_1794.JPG

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Thermostat reguliert nicht

Beitrag von dondaik » 27.12.2016, 20:07

ausser maontagefehler - suche hier mal nach dem stichwort "2-cent" :-).... könnte helfen
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Thermostat reguliert nicht

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.12.2016, 22:38

Hallo

wenn die Adapterfahrt erfolgreich ist, sollte der Thermostat ja im geschlossenen Zustand einen deutlichen Widerstand fest gestellt haben. Sonst wäre ein Fehler gekommen.
Vor der Montage ein oder zwei 2 oder 5 cent Münzen einlegen wäre eine Notlösung.

War die Heizung mit dem alten Thermostat Kopf komplett aus?
Lässt sich der Stift manuell (bei abgeschraubten Thermostat) so weit rein drücken, dass kein Wasser mehr fließt?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Thermostat reguliert nicht

Beitrag von Gluehwurm » 27.12.2016, 23:11

Die Fotos sind toll, leider nicht wirklich hilfreich. Schön wäre ein Foto des montierten "IP-Thermostaten", dann wäre vielleicht was zu sehen. Welche Teile wurden für die Montage verwendet? Soll-Temperatur ist kleiner Ist-Temperatur?

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“