Fensterkontakt+wandthermostat+heizkörperthermostat Fehler

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dream-25
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2016, 07:49

Fensterkontakt+wandthermostat+heizkörperthermostat Fehler

Beitrag von Dream-25 » 29.12.2016, 08:04

Hallo und zwar hab ich ein Problem, ich habe im Wohnzimmer ein Fensterkontakt ein wandthermostat und ein heizkörperthermostat wen ich das Fenster auf mache fährt er mir im Wohnzimmer sofort die Temperatur auf 12 grad alles ok nach parr sekunden wieder auf meine eingestellten 21 grad dann dauert es 5-6 minuten dann fährt er auf 12 grad wieder und das alles bei geöffneten fenster habe das ganze system schon ausgewechselt den acces point resetet und jedes gerät resetet. So was mir aufgefallen ist fensterkontakt und heizkörperthermostat funktionieren Problemlos soblad das Wandthermostat dazugeschalten ist gibt es diese problem. Dann hab ich mir gedacht ich bestelle mir ein zweites Set fürs schlafzimmer gleich konstellation Fensterkontakt+wandthermostat+heizkörperthermostat gleicher fehler. hatte so gar bei meinem Sicherungskasten dan Fi Schalter deaktiviert um zu schauen ob was Stören kann der Fehler besteht weiterhin. Was kann ich den noch machen. Kann das sein das was vom nachbar stört ? Aber was mich halt wundert ist Fensterkontakt und heizkörperthermostat funktionieren tadellos sobald der wandthermostat dazukommt gibt es das Problem.hatte schonmal mit dem Support telefoniert der konnte nichts sehen musste jetzt ein foto von der rückseite des acces point machen und das geht jetzt zu den entwiklern.Aber das kann es doch nicht sein habe jetzt um die 400 euro ausgegeben und es funktioniert leider nicht wie es soll.

Und noch was wen ich dan das Fenster schließe dauert es auch ewig das der heizkörperthermostat wieder reagiert und noch was die Themperatur ändert sich nur am heizkörperthermostat der wandthermostat hat immer noch seine 12 grad wenn das Fenster geöffnet ist !

Ich bin für jede hilfe dankbar.

Hier noch ein Video zum Fehler

https://youtu.be/yYA5luewRsQ

Gruß Dream

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“