FBH Aktuator HMIP FALxx-Cxx - welche Thermostate?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
timsen
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017, 18:12

FBH Aktuator HMIP FALxx-Cxx - welche Thermostate?

Beitrag von timsen » 02.01.2017, 18:17

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Thermostate direkt mit dem Homematic IP Fußbodenheizungsaktor - 10-fach, 24 V, 143238A0 funktionieren?
Ich probiere einen HMIP-WTH (nicht v2) anzulernen aber nachdem ich die Anleitung gelesen habe scheint es, dass dieser Thermostat zwingenend einen Access Point benötigt. Stimmt das?
Würde der HMIP-WTH-2 direkt mit dem Fußbodenheizungsaktor funktionieren?

Vielen Dank,
Tim
Zuletzt geändert von alchy am 03.01.2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Fussbodenheizung Aktuator 143238A0 - welche Thermostate?

Beitrag von Gluehwurm » 02.01.2017, 22:41

Bitte zukünftig die Typbezeichnung verwenden, danke.

Als die V2 des WTH erschienen ist, habe ich mir auch die Frage nach dem Unterschied beider Teile gestellt. Da gibt es einen Foreneintrag bei ELV
http://www.elv.de/topic/unterschied-wth-2-und-wth.html

EDITH: Geht auch nach einem Fw-Update des WTH auf die aktuelle Version 1.6.

Es gibt auch schon einen ausführliche Fred zu diesem Teil hier im Forum.

Gruß
Bruno

EDITH war da, Vermutung hat sich bestätigt, daher Text geändert.
Zuletzt geändert von Gluehwurm am 02.01.2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

twoxx
Beiträge: 534
Registriert: 16.03.2015, 18:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fussbodenheizung Aktuator 143238A0 - welche Thermostate?

Beitrag von twoxx » 02.01.2017, 23:06

Hallo,

sofern Du die Fußbodenheizung einfach nur mit der CCU2, Wandthermostat und normalen Schaltaktoren für die Stellantriebe umsetzen willst und dir den Fußbodenheizungsaktor sparen willst,
kann ich hier meine Lösung anbieten:

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 31&t=24890
- Charly - Raspymatic mit Redmatic, 420 Systemvariablen, 440 Programmen, 101 Direktverknüpfungen, 121 Geräten
- CCU3- Raspymatic mit Redmatic und Verbindung zur PV-Anlage/Wechselrichter
- Charly - Raspymatic mit Redmatic und Sprachsteuerung per Alexa

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“