Anzeige der Schaltstellung "AN/AUS" in der APP

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
junix
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2016, 17:25

Anzeige der Schaltstellung "AN/AUS" in der APP

Beitrag von junix » 21.01.2017, 18:24

Hallo

mache ich einen Fehler oder sieht man tatsächlich in der App nicht ob die Schalt-Messdose (HMIP-PSM) auf AN oder AUS steht? Schickt der Aktor keine Rückmeldung an die App?

Vielleicht war ich naiv, aber ich habe ganz schlicht meine Raumbeleuchtung an einer Steckdose angeschlossen und würde nun gerne via der APP sehen können, ob das Licht in der Wohnung an/aus ist....

Vielen Dank

Junix
-----------------------------------------------------------------
(Anliegen mag manchen wundern, aber ich bin letzte Woche aus einem 3-wöchigen Urlaub zurückgekommen und meine bislang verwendeten Funk-Schaltdosen (nicht homematic) hatten "irgendwann" während meiner Abwesenheit das Licht an geschaltet. Im Extremfall sind das nun 20 Tage lang ununterbrochen 200W gewesen "UUUPS" - daher teste ich nun die Dosen von Homematic)

asbmorsii
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2016, 15:20

Re: Anzeige der Schaltstellung "AN/AUS" in der APP

Beitrag von asbmorsii » 21.01.2017, 19:01

Klar wird es in der App angezeigt.
Der Zustand der Steckdose wird dir in der App bei der Raumübersicht in Form einer kleinen Lampe in dem jeweiligen Raum angezeigt.
Des weiteren zeigt jeder Schieberegler der Steckdose den aktuellen Status an.

Asbmorsii

junix
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2016, 17:25

Re: Anzeige der Schaltstellung "AN/AUS" in der APP

Beitrag von junix » 21.01.2017, 19:12

asbmorsii hat geschrieben:Klar wird es in der App angezeigt.
Der Zustand der Steckdose wird dir in der App bei der Raumübersicht in Form einer kleinen Lampe in dem jeweiligen Raum angezeigt.
Des weiteren zeigt jeder Schieberegler der Steckdose den aktuellen Status an.

Asbmorsii

Noch einmal geprüft. Stimmt! Genau so ist es. Man muss nur wissen, wo man hinzugucken hat...

Ganz vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“