WLAN Access Point: WLAN Ihres Smartphones ist nicht aktiv

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

mfgsc123
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2023, 10:49
System: Access Point

Re: WLAN Access Point: WLAN Ihres Smartphones ist nicht aktiv

Beitrag von mfgsc123 » 12.10.2023, 10:59

Hallo jone70,

ich bin da auf deiner Seite.
In einem Forum wo man Fragen/Probleme stellt, sollte man nicht auf den Hersteller verwiesen werden. Wir wissen alle wie problematisch oft die Kommunikation mit den Herstellern ist, um an die richtigen Informationen zu kommen. Und genau deswegen gibt es Foren wo User anderen Usern helfen.
Eventuell kan ich dir als User (nicht Hersteller!) bei deinem Problem helfen:
Versuche mal die Standortfreigabe für die Homematic App zu erlauben. Dann müsste das anlernen funktionieren.
Bei mir hat das jedenfalls wunderbar geklappt.
Schöne Grüße,
Christian

Hitec
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2023, 12:38
System: Access Point

Re: WLAN Access Point: WLAN Ihres Smartphones ist nicht aktiv

Beitrag von Hitec » 15.10.2023, 12:50

Moin an alle,
da ich das gleich Problem habe wie der erste hier, kommt natürlich in einem Nutzer-Forum so eine Frage auf. Wozu ist denn sonst so ein Forum da?

Also ich habe letztes Jahr meine HM Anlage für meine FBH installiert, 2 Actoren und gefühlt 40 Stellmotoren und Sensoren in den Zimmern.
Über den Sommer habe ich meinen Accesspoint Homematic IP (dieses schmale Teil) abgestellt, weil ja nicht benutzt.

Jetzt wieder aktiviert (also Strom an), und das Teil konnektet sich nicht wieder mit dem WLAN (Router Fritz 7590).
Dem HM IP per MAC Adresse bei der FB nochmal direkt angemeldet und alle Rechte eingeräumt, nix passiert.

Auf meinem IPhone 13+ kann ich per HM App keine Verbindung herstellen, auch neu gestartet, WLAN an und aus gemacht, die Meldung, die ich lese ist genau diese vom ersten Anfrager hier.

Also klar, frag doch den Hersteller, aber da dies ja ein User für User Forum ist, stelle ich die Frage hier auch mal, ob jemand noch eine gute Idee hat, woran es liegen könnte. Es ging ja mal bis Frühjahr 23. Danke für jede gute Idee.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“